1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 26. September 2015.

  1. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir den WiFi-Entertainment-Adapter TP-Link TL-WA890EA geholt und gemäß Installationsanleitung eingerichtet. Nach dem Einrichten habe ich alles an den Sky-Receiver angeschlossen und bin auf Verbindung testen. Es geht nichts, es erscheint lediglich der Sky-Hinweis 404. Ich weiß nicht mehr weiter, an was kann des liegen?

    Gruß
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN Problem

    Welchen Festplattenreceiver von Sky hast du denn ?
     
  3. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky WLAN Problem

    Humax S HD 4, 320 GB Festplatte
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.454
    Zustimmungen:
    4.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN Problem

    Kannst du andere Hardware an der Wifi-Kiste testen ? Ob überhaupt was rauskommt.....
     
  5. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky WLAN Problem

    TP ist in Ordnung
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky WLAN Problem

    Auch wenn ich dir jetzt nicht helfen kann, trotzdem der Hinweis, ich benutze den selben WLAN-Adapter und eine 320 GB Festplatte von Sky. Ich hatte bei der Installation keine Probleme. Ich weiß, hilft dir jetzt nicht weiter, aber immerhin weißt du jetzt, dass das geheln sollte.
     
  7. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky WLAN Problem

    Wird der TP Link in deinem Router (Fritz-Box) als WLan Gerät angezeigt?
    Blinkt das blaue Licht an der Vorderseite (nur dann besteht eine aktive Verbindung)?
    Wird in deinem Receiver Menü eine IP Nummer angezeigt?

    Sollte das nicht zutreffen ist das Gerät auch nicht richtig eingerichtet.
     

Diese Seite empfehlen