1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Wlan Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zeutl, 5. Juli 2015.

  1. zeutl

    zeutl Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    Gerade zum ersten Mal in der sky Werbung gesehen , das sie nun ein wlan Modul anbieten . Laut sky Homepage kostet das ganze knappe 40 Euro mit Logistikanteil.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen? Sehe ich das richtig das man mit diesem Modul endlich sky Go auf dem Fernseher sehen kann ?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky + Wlan Modul

    Such mal hier im Forum... Nur soviel: Du siehst es völlig falsch. Das Modul ist dafür da einen Sky+-Receiver "Kabellos" in das Netzwerk zu integrieren um das Teil in das Internet zu bringen. (z.B. für Onlineinhalte wie Streams) Sky Go ist etwas anderes. Und ja, es gibt deutlich preiswertere Alternativen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky + Wlan Modul

    Im Handel gibt es bereits günstigere WLAN Bridges, die mindestens genauso gut einen nicht vorhandenen LAN-Anschluss ersetzen können.

    Nein.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.575
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Wlan Modul

    Noch nicht. Soll aber irgendwann kommen, wo man Sky Go über den Sky+ Receiver nutzen kann.

    Das Teil habe ich. 1A. Kann ich empfehlen.
     
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky + Wlan Modul

    Der Vorteil des Sky Moduls ist die Konfigurierbarkeit per Sky Receiver.
    Bei anderen Modulen benötigt man meist einen PC und muss sich mit IP Adressen der Netzwerk Adapter und ähnlichem rumschlagen, bis man dann am Webinterface zur Konfiguration angelangt ist.
    Oder man kann WPS nutzen, dann ist man mit beiden Lösungen gleich schnell.
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.575
    Zustimmungen:
    2.545
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Wlan Modul

    Jetzt mach ja nicht aus Alternativen einen Horror, wie schwer und kompliziert es angeblich wäre zu konfigurieren. :rolleyes:
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.235
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky + Wlan Modul

    Für mich ist es umgekehrt. Das Sky-Modul wäre für mich der Horror, weil es mein WLAN-Key zwar sehr sicher aber ganz mies per Fernbedienung einzugeben ist.
    Dagegen ist das kurzzeitige Anschließen an den PC und das Eintragen des Keys per C&P ein Witz.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky + Wlan Modul

    PowerLAN bzw. dLAN wäre auch noch eine Option.
     

Diese Seite empfehlen