1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky WLAN-Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 12. Dezember 2014.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Wer kann mir denn schon was zu diesem WLAN-Modul von Sky sagen? Was für ein Riesenkasten? Wer stellt sich bitte so was noch extra hin. Es gibt doch Fritz USB Sticks oder Receiver mit integrierten Modulen. Wieso also bitte noch so ein klobiges Teil?

    [​IMG]

    Sinnvoller wäre es doch gewesen, die aktuellen Receiver mit einem integrierten WLAN-Modul (oder Karte) zu bestücken und erst mal zu deaktivieren, so wie den Netzwerkanschluß, der nun auch aktiviert wird für das Internetstreaming-Angebot.

    Hat schon jemand dieses Teil, oder hat jemand vor sich so was zu besorgen?
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky WLAN-Modul

    Ich persönlich würde da eher so einen Repeater von AVM bevorzugen, ist klein, leicht einzurichten und hat auch eine lokalen Lan-Port. Günstiger dürfte der vermutlich auch sein, oder verleiht Sky o.g. Modul auch nur?
    P.S. Sky hat hier einfach eine Möglichkeit geschaffen, das fehlende WLan nachzurüsten bzw. zu kompensieren, ohne auch nur etwas an der Firmware der Receiver getan zu haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2014
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN-Modul

    Nein. Kaufgerät.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky WLAN-Modul

    ja aber wenn man den Receiver zurückschicken muss, muss man dies doch auch mit dem Modul machen
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN-Modul

    ?????
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky WLAN-Modul

    Das ganze geht doch trotz Bezahlung nicht in mein Eigentum über!
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN-Modul

    Besitz und Eigentum.
    Es ist gekauft.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky WLAN-Modul

    Wer sagt, dass das Ding groß und klobig ist? :confused: Könnte durchaus im Scheckkartenformat sein. Bilder ohne Maßangaben sagen nichts aus...
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky WLAN-Modul

    nur, wenn man irgendwann mal kein Sky+ Receiver hat, ist das Ding ja im Prinzip wertlos.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.228
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky WLAN-Modul

    Nö. Das kannst du dann mit jedem anderen Receiver verwenden, der einen Internetanschluss benötigt, aber kein WLAN hat.
     

Diese Seite empfehlen