1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Guido Gans, 6. Februar 2010.

  1. Guido Gans

    Guido Gans Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich habe mir einen Technisat Digicorder HD+ zugelegt und um weiterhin Sky schauen zu können ein Alphacrypt light - Modul. Da ich eine V13 - Smartcard besaß, habe ich dann auf eine S02 - Karte getauscht um das Gerät auch entsprechend nutzen zu können.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat mein Receiver das AC - Modul erkannt und nach ca. 30 Minuten hat das AC - Modul Sky entschlüsseln können (Smartcard-Freigabe auf Sky Sport Info).

    Ich habe meinen Receiver dann abgebaut und im Wohnzimmer aufgebaut, da ja jetzt alles klappte. Als ich alles wieder angeschlossen hatte, war als Fernsehkanal immer noch Sky SPort Info eingestellt und in freudiger Erwartung Fußball zu sehen wartete ich auf ein Bild. Nur leider wurde mir wieder angezeigt, dass das Programm verschlüsselt ist. Jetzt warte ich wieder seit ca. 40 Minuten und nix passiert.

    Was kann ich machen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky wird nicht mehr erkannt

    Wenn die Karte freigeschaltet war, dann kannst Du dir das warten auf eine Freischaltung sparen.
    Offensichtlich wird entweder das Modul oder die Karte nicht richtig erkannt.
    Mach mal einen Reset des Receivers, hilft das nicht schau mal nach ob Modul und Karte richtig erkannt werden.
     

Diese Seite empfehlen