1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.224
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Essen - Dem Pay-TV-Sender Sky wird vorgeworfen, mit der Vermarktung der WM-Übertragung viele Interessenten in die Irre zu führen. Denn die Berichterstattungen werden nicht aus Südafrika, sondern zum größten Teil aus dem Münchener Studio gesendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Peinlich für Sky. Peinlich. Peinlich.:rolleyes:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Welcher Sky Basher ;) hat denn da beim "Der Westen" einen abgelassen? Oder wars einer vom ZDF, weil die zum Vergleich herangezogen werden?

    Fast allen dürfte diese Art der Werbung wurscht sein und dass Sky mit der WM zusätzliche Abonnenten generiert, vor allem durch vermeintlich irreführende Werbung, ist erst recht nicht anzunehmen.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Einen Pay-TV-Anbieter mit 2,4mio Kunden mit einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt zu vergleichen geht gar nicht.
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Es wird ja auch hier in Österreich damit geworben, dass alle 64 Spiele nur bei Sky in HD zu sehen sind. Dass im TV nicht extra für Österreich Werbungen produziert werden ist mir schon klar, aber ich bekam auch per Post einen Flyer auf dem diese Unwahrheit steht.
    Auch der ORF sendet alle 64 Spiele in HD.
     
  6. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Und wo ist das eigentliche Problem? Dort sollten sich ARD und ZDF ein Vorbild nehmen. Ob die Moderationen und Analysen nun aus einem Studio aus München oder Südafrika kommen ist doch schnuppe. Meisst sitzen sie doch eh nicht im Stadion sondern eigenen Orten (wie auch bei Olympia).

    Und Kosten spart es auch. Gutes Vorbild für den Umgang mit Gebühren beim ÖR.

    Problematisch ist es doch erst, wenn Spiele der WM nicht aus Südafrika, sondern aus München übertragen werden.
     
  7. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Die ÖR werben auch mit "Wir senden alle WM-Spiele in HD!"

    Nicht direkt falsch, aber sicherlich beabsichtigt missverständlich.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    Wenn mans mal genau nimmt, ist die WM für Sky raus geschmissenes Geld. Kein Mensch im Lande wird den Sender wegen der WM buchen, warum auch? Sky bietet nichts aber auch gar nichts exklusives. Die ÖRs senden in HD, damit ist das wichtigste Werbeargument weg. Die paar Spiele, die auf RTL laufen, die sowieso ohne deutsche Beteiligung sind werden nicht dazu führen, dass auch nur ein Mensch extra Kohle für Sky raus haut. Das Ding ist selbst die sogenannten Experten reissen nichts. Beckenbauer ist wie Nicki Lauder in der Formel 1, da kommt auch immer nur noch das Gleiche. Jehns Lehmann, Stefan Effenberg, herzlichen Glückwunsch, wobei der Effenberg seine Sache noch recht gut macht. Wenn es aber um Stimmung geht, um das Gefühl sind die ÖRs und auch RTL weit vorne. Viele gute Kommentatoren die Sky mal hatte sind gar nicht mehr da und Marcel Reif ist meiner Meinung nach nur noch am nörgeln, ums mal so plump zu sagen. Der war mal richtig gut, mittlerweile wirkt er nur noch arrogant.

    Lange Rede kurzer Sinn, mein Sky Vertrag läuft am 30.11. aus und das ist auch gut so...
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen


    Nun für alle Spiele, die die ÖR übertragen, mag das stimmen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.437
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

    schon komisch manche agenturen wie man krampfhaft versucht zwischen zeilen zu lesen oder sich etwas konstruieren will was eigentlich bekannt ist nur um eine schlag-zeile zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen