1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Spannender Poker um die anstehende Vergabe der Bundesligarechte: Der Bezahlsender Sky will erneut die Pay-TV-Rechte erwerben. Doch nun droht harte Konkurrenz. Die Telekom will ihr Produkt Entertain aufhübschen und könnte sich mit dem Thronfolger des verstorbenen Medienmoguls Leo Kirch verbünden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    [wegen "Beleidigung der Redaktion" vom Autor entfernt]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    sie BRAUCHEN die Tv Rechte, sonst sind die weg.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Oder noch anders ausgedrückt: Sky braucht IRGENDWELCHE Rechte. Ist die BuLi weg und man zeigt auch kein F1 ist's Essig. Also irgendetwas sollte Sky im Portfolio behalten.
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Anmerkung 1: Leipzig ist keine Provinz
    Anmerkung 2: Beleidigungen sind ein Verstoß gegen die Benutzerregeln, bitte beachten!
    Anmerkung 3: Ich gebe die Kritik gerne an den Kollegen Peter Lessmann von der Deutschen Presseagentur in Hamburg weiter, der sich bestimmt sehr über das nette Kompliment freut

    Im übrigen kann ich anhand dieser Meldung keinerlei "Steigbügelhalten" erkennen. Es ist einfach eine Bestandsaufnahme der aktuellen Gemengelage mit den unterschiedlichen Interessenten und dazugehörigen Einschätzungen aus der Branche.

    Also bitte sachlich bleiben und nicht wie ein Elefant im Porzellanladen pauschal erstmal alle Journalisten für unfähig erklären. Wenn Du so viel besser im Thema bist, wundere ich mich, dass Du tagsüber Zeit hast, hier im Forum zu kommentieren und nicht längst vom "Handelsblatt" als leitender Redakteur des Medienwirtschaft-Ressorts eingekauft wurdest.
     
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Spiel, Satz und Sieg :D .
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Ich denke es geht im allgemeinen um die Geldgier und diesen Gewinn-Poker was die Liga an sich angeht in Sachen Vermarktung. Vielleicht lernt die Liga mal, dass Geld allein nicht alles ist, sondern ein "verlässlicher" Partner, den es hierzulande immer noch nicht richtig gibt der sich etabliert hat. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob das ein sky, Telekom oder sonstwer ist. PayTV hats nach wie vor schwer und wenn Kunden da keine klare Orientierung bekommen und immer wieder befürchten müssen, lohnt sich ein sky-Abo, hol ich mit LIGAtotal?

    Zwar ist das gut fürs Konkurrenzgeschäft, allerdings wird bei diesem Konkurrenzdenken wohl ausseracht gelassen, dass unser PayTV trotz Wachstum im Moment immer noch nicht flächendeckend beliebt ist was die Zahlungsmoral angeht.
    Daher erstmal den PayTV-Markt hier festigen und einen sicheren Partner für die DFL aufbauen lassen. Wenn der Partner erstmal so solvent ist, auch mal Konkurrenz widerstehen zu können, kann die DFL sich überlegen ob sie die Rechte wo anders teurer verkauft.

    So bringt die DFL nur den deutschen PayTV-Markt weiter in Gefahr zu ruinieren bevor er überhaupt sich etablieren konnte. Die Geldgier der Liga, könnte vielleicht noch alles zum Einsturz bringen, wenn sie den Sattel wieder auf ein neues Pferd setzt. Erstmal einreiten, dann das nächste. Wenn man sich so einen Stall Pferde einreitet, hat man Konkurrenz genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Na ja, ob es nun ein Sieg ist, einen Kunden (ich weiß, wir zahlen hier nichts) als dummen Spinner zu bezeichnen (so sieht die Bemerkung zumindest für mich aus), weiß ich nicht so recht. Auch wenn der mit der Unsachlichkeit angefangen hat ist das ein echtes NoGo. Zumindest früher, vor Facebook.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer


    die müssen sich hier halt nicht alles bieten lassen. Nur weil er ein User hier ist, kann er nicht einfach alle beleidigen. Sowas braucht das Forum nicht.