1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Nachdem im vergangenen Jahr das Sportprogramm beim Sky-Vorgänger Premiere aus Kostengründen zusammengestrichen wurde, will man nun wieder investieren - sogar an Olympia wird gedacht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    SKY sollte vor allem die Buli wieder einzel-abonierbar machen! Mehr als 15-20 € gibt auch der eingefleischte Fan kaum aus. Das wäre eine sinnvolle Verbesserung!
     
  3. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Olympia ist aber quasi nur alle 2 Jahre. und dann nur max. 2 bis 4 Wochen.

    Also einen Ausbau stelle ich mir anders vor.

    Interessant wäre eher mal der Ausbau der Sommer und Wintersportarten, dass man auch mal ein Skirennen komplett sieht, und nicht nur die dt. Hanselchen.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Eine Übertragung der kompletten Masters Serie oder des Davis Cups (Tennis) halte ich für absolut vernünftig. Wimbeldon ist lt. Sky ziemlich Erfolgreich gelaufen, aber welcher Tennisfan macht schon wegen einem einzigen Turnier (selbst wenn es das bekannteste ist) ein Abo.

    Alos entweder Tennis Angagement ausweiten, oder ganz lassen. Das man am Boxen und einer Rückkehr von Basketball interessiert ist, ist ja schon länger bekannt.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Wenn Sky Sport massiv ausbauen will, macht es Sinn sich auf Sportarten zu konzentrieren, welche über das Jahr sendefähig sind. Basktetball Buli ist sinnvoll. Auch ein Vertrag mit einem Boxstall könnte Kunden anlocken. Sicherlich gibt es auch beim Tennis ein großes Potential.

    Aber was soll Olympia Sky bringen? 3 Wochen Sommerspiele und 2 im Winter, dazu noch Garantien, dass ein Teil frei empfangbar sein muss. Und dann über 100 Mio. € ausgeben. Nein, das ist mMn der falsche Weg.
     
  6. tv-satt

    tv-satt Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wisi Spiegel, OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Philips 42pfl7633, Panasonic DMR EH 585 beide über HDMI, Wisi OS 96
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    und mit sport hd solltens auch was machen

    stundenlang golf.....und grade mal F1 (die man nicht aufnehmen kann, mein bildschirm blieb vorige woche beim qualifying schwarz )

    da muss mehr her.

    spannenderweise wird der hd feed beim golf aus den usa genommen, bei den indy rennen gibts nur SD
    im moment ist eurosport um klassen interessanter als sky sport hd

    das besondere sehe ich im moment nicht....ich war enttäuscht,da wegen murdochs rechten an sport da sicher mehr vielfalt möglich wäre
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Wäre vielleicht sinnvoll, ist aber wohl kaum refinanzierbar (wie ich dieses Wort hasse). Daran ist ja schon Arena gescheitert.
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    richtig...man sollte auch die interessen weit fächern und abdecken. klar cricket und segeln sind imho zu viel verlangt (ohne liebhaber dieser sportarten zu verprellen, ich find cricket auch interessant) aber einfach so ich sag mal "hauptsportarten" wie basketball, handball, leichtathletik, TENNIS sollten unter anderem rein ins sky sportprogramm, und zwar nicht nur vereinzelt wie wimbledon und dann kann es sich evtl. mal bestes sportprogramm nennen ;).
    nur fußball und formel 1 ist dünn auch wenn ersteres natürlich die beliebteste in deutschland ist.
    olympia halte ich auch für bedenklich...wenns auch für die kunden super wäre, denn wie damals die winterspiele übertragen wurden war schon genial finde ich.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    393
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Dann kann ich ja noch hoffen, dass doch noch Rugby und Rugby League ins Programm aufgenommen werden :D ;)
     
  10. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Also erstmal sollte meiner Meinung nach überprüft werden, ob das Sportrecht wirklich ein exklusives Angebot darstellt. Keiner hat was davon, die Olympischen Spiele bei Sky zu schauen, wenn ARD und ZDF das auch senden, zumal jetzt auch das HD-Argument wegfällt. Dasselbe gilt für Fussball EMs und WMs, es sei denn man sichert sich Exklusivspiele. Ansonsten: Dieses Geld sparen.

    Dann sollte man sich als Zweites nicht unbedingt mit "Familienmitgliedern" streiten. Will heißen: Beispielsweise nicht für die NFL den Preis in die Höhe treiben, wenn die Sky Kunden dies eh bei ESPN America sehen können. Es sei denn, es werden parallel andere Spiele gezeigt.

    Empfehlenswert halte ich also die Bemühung um europäischen Top-Fussball, NBA, Tennis, Boxen und Wrestling und Motorsport.

    Das restliche Geld bitte in Kapazitäten für ein gutes Bild stecken. Danke!
     

Diese Seite empfehlen