1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

  1. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hatte bis ende 2009 ein SKY Abo. Die Abokarte hatte ich seinerzeit nicht zurück geschickt und die Sache irgendwie vergessen. Letzte Woche habe ich die Karte im Schrank gesehen und sie weggeschmissen. Dachte, nach so langer Zeit ist das kein Thema mehr.

    Es kommt wie es kommen muss. Gestern Post von SKY bekommen, dass denen aufgefallen ist, das ich die Karte noch nicht zurück geschickt habe. Geiles timing :wüt:

    Wie soll ich mich nun am besten Verhalten? Ist das ganze nicht schon längst verjährt?

    Gruß Thunder2001
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Abwarten bis die nächste Post von Sky kommt und dann ganz artig die 35,- € Lehrgeld bezahlen.

    Gruss
     
  4. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    Digidish 45 mit Monoblock
    Vu+Solo2
    PS4
    B&W 603 Boxen
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Sieht wohl so aus. Naja. Selber schuld. :confused:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.543
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich hab diesen Brief auch bekommen, sogar mit einem Freiumschlag. Wobei ich zugeben muss, dass ich es schlichtweg vergessen habe. Offenbar räumt man gerade etwas auf....

    @Thunder2001 - du könntest es ja mal mit schwindeln versuchen... obwohl sich das nicht gehört...

    Aber mal ehrlich... die Wenigsten heben den Einlieferungsbeleg für ein Einschreiben ein Jahr auf.. oft ist das Thermozeugs ja dann auch gar net mehr lesbar...
     
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Verjährung tritt nach 3 Jahren ein und dies wäre in diesem Fall zum Beginn des Jahres 2013 (aber man weiß ja die Welt geht am 21.12.2012 unter ;)).

    Ich würde Sky schreiben man hat es damals zurückgeschickt. Mal sehen ob die dann Ruhe geben. Was wollen die eigentlich mit den alten Karten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.771
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Wieso ich habe teilweise noch Einschreibbelege von zurück geschickten Karten von 2004 und die sind noch bestens lesbar.
     
  8. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.513
    Zustimmungen:
    2.509
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Weil Du die anständig lagerst und nicht der Wärme oder der blanken Sonne ausgesetzt hast oder hast diese kopiert?
     
  9. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Mich wundert es, dass nicht gleich eine Rechnung über 35 EUR gekommen ist. Ist ja ziemlich nett von Sky, dass sie noch ne Mahnung schicken.

    Die vernichte ich, wenn mir der Eingang der Smart Card von Sky bestätigt wurde. Einfach im Anschreiben um Eingangsbestätigung der Karte bitten.
     
  10. Bochum

    Bochum Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Freiumschlag <-> AGB

    Hallo,

    ich habe heute auch so ein Schreiben mit einem Freiumschlag bekommen.

    Lt. AGB soll ich die Smartcard aber auf eigene Gefahr nach Hamburg schicken.

    Im Schreiben wird mir aber der Freiumschlag sehr ans Herz gelegt.
    Auf mein Versandrisiko wird aber nicht mehr eingegangen.

    Was soll ich nun machen? Kennt Sky ihre eigenen AGB's nicht oder wollen Sie so öfters die 35 Euro für nicht angekomme Briefe kassieren?

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen