1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nash05, 29. August 2011.

  1. Nash05

    Nash05 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe heute den mir am 18.08.2011 angenommen Vertrag bzw. Vertragsverlängerung per Email widerrufen und werde morgen auch nochmal per Fax das gleiche senden. Ich liege damit ja in der 4 Wochen Widerrufsfrist.

    Jetzt stellt, sich mir die Frage ist damit meine Kündigung vom 28.03.2011 wieder aktuell?

    Mit freundlichen Grüßen

    Nash05
     
  2. Nash05

    Nash05 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Push.....
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Widerruf? Bei einer Verlängerung? Widerruf ist eigentlich nur bei neuen Verträgen möglich.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Stimmt nicht, denn eine aktive Verlängerung ist eine Vertragsänderung und im Falle einer Kündigung rechlich gesehen ein neuer Vertrag. In beiden Fällen gibt es ein Widerrufsrecht.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Ja, wobei ich mir dies sicherheitshalber schriftlich bestätigen lassen würde. Bei sky weiss man nie.
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Kurz und knapp, nein.

    Aktuell nicht, da du für die Vertragsverlängerung diese Kündigung zurückgenommen hast (würde ich jetzt doch mal annehmen ?!)

    Ob dein Vertrag irgendwie dann weiterläuft ? Keine Ahnung. Aber sofern die Kündigung zurückgenommen wurde, kann sie nicht wieder aktuell sein.
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Interessante Frage, ich vermute der "alte" Vertrag läuft dann weiter, da Kündigung vom Tisch und Verlängerungs-Vertrag widerrufen :eek:.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Jo, es hilft nur mit Sky selbst zu klären was wie aktuell ist.

    Fakt scheint zu sein, die Kündigung wurde zurückgenommen ?! Sonst würde Sky ja den Vertrag nicht verlängern können.

    Und einmal zurück genommen, kann diese Kündigung (mein Kenntnisstand) nicht durch den Wiederruf der Verlängerung wieder Aktuell werden :eek:.

    Deswegen, einfach mal bei Sky anrufen. Irgendwie halt ne dumme Situation in die sich Nash05 da gebracht hat :eek:
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Durch die Verlängerung hast du deine Kündigung widerrufen. Diese gibt es sozusagen nicht mehr.

    Jetzt hast du deine Vertragsänderung widerrufen, also fällst du wieder auf deinen alten Vertrag zurück mit alten Konditionen und damals gültigen AGB.

    Sprich: wenn du unter 2 Monate Restlaufzeit hast, kannst du erst im folgenden Jahr kündigen und zahlen musst du das, was vereinbart wurde, bzw. werden deine Gutschriften und Vergünstigungen nach 12 Monaten auch wegfallen und du zahlst den Normalpreis.

    Da kannst du nur auf Kulanz seitens Sky hoffen.
     
  10. Nash05

    Nash05 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Widerruf-->Kündigung wieder aktuell?

    Also ich habe halt von Sat auf Kabel wechseln müssen und somit halt am 18.08.2011 den Brief mit der Vertragsverlängerung erhalten. Aber da ich im KC was ganz anderes stehen habe und meine Pakete vom alten Vertrag garnicht mehr zu sehen waren rief ich gestern an, dass die Dame das wieder freischalten solle, da mein neuer Vertrag laut Schreiben ab dem 01.10.2011 gilt. Sie sagte, Sie kann das nicht tun und ich solle widerrufen und das mein Vertrag dann zum Ende September ausläuft.


    Naja ich habe jetzt erstmal per Email und Fax Widerrufen mit der Bitte um Bestätigung des Widerrufs und der Bestätigung der wieder Gültigkeit des alten Vertrages inkl. Endung am 30.09.2011.