1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von coral, 1. September 2014.

  1. coral

    coral Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Kabelbetreiber ist Kabel BW.
    Ich habe schon mehrere Jahre das Sky Welt Paket, plus dem Sportpaket.
    Nun habe ich es mit dem HD Paket erweitert.
    Meine Frage, warum ist es nur möglich das Sportpaket in HD zu empfangen und nicht wie von Sky beworben 13th Street, u.s.w.
    Wenn ich z.B. an meinem FS Gerät 13th Street in HD aufrufen möchte, kommt die Meldung, dass dieser Sender verschlüsselt ist.
    Hatte heute morgen bei Sky angerufen, und mich erkundigt, bekam dann von einer Dame am Telefon,:eek: hatte den Eindruck aber, dass sie nicht sehr kompetent ist, die Antwort dass ich diese HD Sender nur per Satelit empfangen kann!

     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Welt HD

    Im Kabel wird nur ein Teil der HD Sender eingespeist. Welche kannst du bei Sky nachlesen.

    Bei Kabel BW gibt es allerdings einen 4ten Mux. Dieser soll ausgebaut werden und hier soll wohl 13th street mit drauf.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. coral

    coral Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt HD

    sorry, was ist ein "4ten Mux." :eek:
     
  5. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt HD

    Ich habe mich auch gerade gewundert.
    Ich habe Sky Welt + Film, und seit dem 01.09. HD dazu bekommen, was ich über Kabel empfange und wollte gerade mal sehen welche Programme jetzt auf HD sind.

    Bei Welt bekomme ich NatGeo, NatGeo Wild, TNT, FOX und Discovery Channel in HD aber Syfy und 13th Street nicht.
    Auf der Sky Website ist nicht ersichtlich warum.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt HD

    "arte" hier hat es doch erklärt. SyFy HD und 13th Street HD sind bei Dir wenn vorhanden wahrscheinlich direkt von KBW und nicht von Sky, weil die über die Sky Plattform nicht eingespeist werden. Diese Sender gibt es grundsätzlich doppelt. Die KBW Variante wird mit deiner Sky Karte nicht hell. Dafür braucht es ein gesondertes Abo bei KBW, abseits von Sky.
     
  7. coral

    coral Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt HD

    welches Abo, bräuchte man bei Kabel BW
    Sky
     
  8. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: Sky Welt HD

    Was Sky mit dieser Unterscheidung Kabelkunde / Satkunde treibt merkt man am besten, wenn man an einen kleinen Anbieter dranhängt, der keine extra Pakete verkauft.
    Dort kann man dann Sender wie Kinowelt oder Romance TV etc. gar nicht abonieren.
     
  9. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt HD

    Ich habe in dem Link von Arte gesehen, dass man Syfy HD nicht über Kabel sehen kann, wenn man bei Unity Media ist, aber bei Telekom schon.

    Ich habe beides: Kabel bei Unity Media und Telekom Entertain. Müsste man nicht bei einem Sky Abo auch Sky über Entertain schauen können?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Welt HD

    Ja, wenn du beides hast, unbedingt das Abo auf Entertain umschreiben lassen. Dann kannst du fast alle Sender empfangen.
     

Diese Seite empfehlen