1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Welt HD Paket

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hotte70, 27. April 2013.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: SKY Welt HD Paket

    Das Problem ist nicht Unitymedia, sondern allgemein die Kabelnetze.
    Man muss erst einmal Kunden bekommen um die Kabelaufschaltung zu Refiannzieren. Aus meiner Sicht wird in den Kabelnetzen, die eine Gebühr für die Kapazitäten verlangen also immer ein Jahr vergehen ehe eine Aufschaltung erfolgt.

    Die Vorgehensweise ist: Aufschaltung auf Sat, Kundenzahlen steigern und dann ein Jahr später ins Kabel mit den neuen Kanälen (zumindest wenns sich nicht um BuLi und Co. handelt). Schade aus Sicht des Kunden.

    Richtig wäre: Wir starten erst dann einen neuen Kanal, wenn wir ihn auf allen Verbreitungswegen anbieten können.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Welt HD Paket

    Bitte ??? :confused:

    Alle sollen warten bis auch mit dem letzten, popeligen KNB eine Einigung getroffen wurde oder dieser die technischen Voraussetzungen geschaffen hat ? Nicht dein Ernst......:(
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Welt HD Paket

    Genau diese Strategie hat doch früher PREMIERE verfolgt und was war? Es gab den absoluten Stillstand, kaum neue Sender wurden aufgeschaltet - und wenn, dann über PREMIERE Star (nur über Sat, ist klar :D). Ne, also da begrüße ich die derzeitige Strategie von Sky. ;)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Welt HD Paket

    Ja, das ist tatsächlich meine Forderung und das obwohl ich auch Sat habe. Es geht mir einfach um eine Gleichbehandlung und ein Anbieter wie sky muss diese aus meiner Sicht sicher stellen und konsequent umsetzen. Die könnten, wenn sie wöllten und das ärgert mich so.

    Mein Alternativevorschlag wäre 0,50 Cent weniger zahlen für jeden fehlenden Sender.

    Mal ehrlich, wofür soll sich sky so bemühen bei den Kabelnetzen? Kriegen doch sowieso die gleiche Kohle wie bei vollem Programm vom Endkunden.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Welt HD Paket

    Wir sind doch nicht in Nordkorea........."konsequente Gleichbehandlung".....wenn ich das schon höre.

    Wenn das so liefe, hätten wir alle keinen einzigen neuen Sender seit 15 Jahren.......dafür aber Gleichbehandlung. Super !
     
  6. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: SKY Welt HD Paket

    Schließe mich der Meinung von Teoha oben an.
    Wir meckern doch auch nicht rum, wenn Kabelkunden Sender schauen dürfen, die über SAT nicht eingespeist werden. Oder?
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: SKY Welt HD Paket

    Wie ich kann als sky Kunde im Kabel Sender sehen die Ihr über SAT nicht habt? :eek:
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Welt HD Paket

    Eben, das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Ich bin nur dafür, dass ich eine einheitliche Leistung bekomme für mein Geld.
    Wenn Sky für 16,90€ ein HD Welt verkauft, dann muss auch jeder die selbe Leistung für 16,90€ bekommen oder eben Preisnachlässe.
    Mir geht es nicht darum den Ausbau lahm zu legen mit meinen Ideen, mir geht es nur um Gleichbehandlung.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Welt HD Paket

    Nein, es ist eine Charakterfrage ! Natürlich würden wir als Sat-Kunde auch "meckern", wenn wir etwas nicht bekomme, was ein Kabelkunde bekommt. Ist ja ganz normal.

    Aber ich (!!) käme NIE auf die Idee zu fordern:

    Das ist "mimimi-Neid". :eek: Was ich nicht bekomme, sollen die anderen auch nicht bekommen.

    Preisnachlässe fordern ? OK, nachvollziehbar.....aber natürlich unrealistisch.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY Welt HD Paket

    Glaubst Du nicht, dass wenn das Vorschrift wäre sky dennoch gleichviel Kanäle starten würde, nur eben auf allen Wegen? Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn man müsste, man auch ganz anders dahinter stehen würde.