1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt Extra Sender ab Oktober

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Blue7, 15. August 2010.

1. Blue7

Blue7 Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gibt es zwischenzeitlich schon Infos was mit den arenaSat / Sky Sendern nach der Einstellung von arenaSat am 30.09.2010 passiert?

Schließlich senden diese auf einem Sky fremden Transponder!

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Welt Extra Sender ab Oktober

Ist noch nichts bekannt. Es betrifft ja auch nur die Sender auf 12441, wenn ORS den TP nicht weiterübernimmt.

Animax
    Eurosport2
    Bio
    RTL Living

Man könnte sie noch auf 11876 aufschalten oder Turner mietet sich einen eigenen TP für seine HD und SD Programme ausser TNT Serie. Da muss man einfach abwarten.

3. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

RTL hat doch irgendwo gesagt, das sie RTL Living im Notfall auf den RTL Transponder nehmen.

Edit: Ok, direkt haben sie es nicht gesagt, aber wenn wirds wohl so kommen.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_922577.html

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
  4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Alle vier auf 11876 zu quetschen wäre absolut schlecht. Mehr als 10 Sender pro Transponder sollten es dann doch nicht sein.

Haltet ihr es für möglich, dass RTL Living von Welt Extra ins Weltpaket wechselt? Der Platz von Focus Gesundheit ist ja noch frei und so wäre der Sender auch bei KD und KBW vertreten.

Vielleicht wird 12241 V ja auch einfach zu einem APS-Transponder, auf dem die Restkapazität dann mit FTA-Sendern gefüllt wird. An einen Beitritt von Travel Channel, AutoMotorSport Channel und Playboy TV bei Sky glaube ich nicht, so dass diese Sender auf ASTRA wohl ersatzlos wegfallen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

WO solll dann BB hin wenn die nächste Staffel startet? Ausserdem reicht die Kapzität gerade mal für ein Programm in 480x576 aus. Einzig Travel Channel wäre eine Möglichkeit und vlt mehr MTV Programme.
    Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich denke, wenn APS den Uplink und nict ORS übernimmt, wird man dafür einen der UPC TP nehnmen, wenn sie abschlaten und den Arena TP CSAT France zur Verfügung stellen.
    Hier könnte man auch den TP 12552 ins spiel bringen, wo zur Hälfte von APS und Csat genutzt wird.

6. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Für Big Brother opfert man dann halt einen Select-Feed, wie man es früher gemacht hat.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

auch da hat man keinen Direkt-Feed geopfert, sondern einfach BB mit auf den Transponder gequetscht

8. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ehrlich? Dann habe ich mich in dieser Hinsicht geirrt. Danke für die Info.

Ich hoffe doch, dass Bio, ANIMAX, RTL Living und Eurosport 2 im Angebot bleiben. Kapazitätsmäßig sollte das durch die baldige Abschaltung von UPC Direct und Arena kein Problem sein.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Naja sagen wir so früher wurde der Big Brother Feed ausserhalb für Select genutzt. Nur jetzt kann man nicht noch einen Select Feed dafür opfern, dei sind schon an der Grenze.
    Zum Start von Sky hat man BB einfach die 4 Tage noch auf dem TP 11758 aufgeschaltet.

10. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

eurosport 2 würde ich schon vermissen...die anderen sender wären mir persönlich egal....

Diese Seite empfehlen