1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt Extra Mieser Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von WMVeteran, 16. November 2011.

  1. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Nabend,

    ich empfange die Sky Welt Extra Kanäle in ganz schlechter Qualität bzw. gibt es laufend Bildaussetzer (Klötzchenbildung). Es liegt m.E. am Empfang.

    Alle anderen Kanäle inkl. HD empfange ich in einwandfreier Qualität ohne Aussetzer.

    Es muss demnach an den Sky Welt Extra Sendern un den Empfangseinstellungen liegen!?!

    Hat jemand hier die gleichen Probleme? Welche Einstellungen muss ich prüfen?

    Vielen Dank im voraus.


    Grüße;)
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Schau mal ob ARD HD und die HD+ sender ( sofern vorhanden) auch solche Störungen haben.

    Wenn ja könnte ggf dein LNB defekt sein. Weil dann der Low Band bereich nicht korrekt empfangen wird. Ansonsten standardsachen. Kabelverbindung prüfen ob lose oder Korrosionen vorhanden ist etc... :)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Und die Schüssel mal nach richten. Vielleicht nicht optimal eingestellt.
     
  4. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    ARD HD läuft einwandfrei und Störungen. Kabelverbindungen sind auch alle ok. LNB denke ich dann auch.

    Ich werde mal die Schüssel ein wenig nachjustieren...

    Vielen Dank erstmal!;)
     
  5. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Denkste also.;)
    Ich hatte vor Jahren mal ein olles Thomsen LNB, das war nach innen komplett verfault, außen wie neu incl F-Stecker ohne Korrosion.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Der TP hat einen geringeren Fehlerschutz, dass könnte der Grund sein, warum du die Sender nicht gut empfängst.
     
  7. WMVeteran

    WMVeteran Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Der TP...???

    Was meinst Du genau damit...??? (Steh vielleicht grad auf dem Schlauch) :rolleyes:

    Ach, wahrscheinlich Transponder...

    Welche Gegenmaßnahmen kann ich ergreifen / probieren, etc.?
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt Extra Mieser Empfang

    Genauere Justierung, neues LNB
     

Diese Seite empfehlen