1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt Extra für Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tun3s, 11. Mai 2010.

  1. Tun3s

    Tun3s Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe seit heute Sky (HD Gutschein)
    Nun habe ich immer öfter gelesen, dass Sky, Sky Welt Extra,
    nur auf Satelliten SC's freischalten kann.

    So, mein SC rein geschoben und siehe da, Sky Welt Extra ist bei mir da :)
    Alle Kanäle außer 3 Stück sind bei mir von Sky Welt Extra verfügbar.

    Nur dazu sollte man folgendes wissen:

    Ich empfange bei mir in der Wohung über Kabelanschluss,
    aber auf unserem Dach steht eine Gemeinschafts-Satellitenanlage
    für 6 Häuser.
    Irgendwo wird das Satellitensignal als Kabelsignal umgewandelt.

    Sky hat mir zwar erst einen Sat-Receiver geschickt,
    doch nach einem Telefonat, dass ich über Kabel empfange,
    hat man mir den Kabel-Receiver zugeschickt.

    Als erstes habe ich auch eine V13 SC bekommen (hat in keinem Receiber funktioniert)
    Heut kam die ersatz SC P02.

    Ich weiß zwar nicht ob die P02 SC nur für Kabel-Receiver ist,
    aber wenn ja, dann kann Sky auch Sky Welt Extra für "Kabelsignal" freischalten.

    Also, falls euer Kabelanbieter Sky Welt Extra Kanäle einspeist,
    dann probiert es doch auch mal auf diesem Weg an Sky Welt Extra zukommen.

    So müsst ihr nicht auf den Trick zurückgriefen, wo ihr angebt, dass ihr über Satellit empfangt und dann die Satelliten SC in irgend so ein Modul steckt.


    Falls ich mich in irgendeiner Art täusche bitte ich um Verzeihung, bin halt noch neu ;)

    Mfg TUn3s
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.319
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Warum solltest du dich täuschen Tun3s? Wenn du die Sender von Sky Welt Extra auch bei deinem Kabel empfängst, ist doch alles in Butter :D.
     
  3. Tun3s

    Tun3s Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Ja aber wie gesagt, Sky stellt ja eigentlich nur Sattelitenkunden Sky Welt Extra zur verfügung ;)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Würden die grossen, sagen wir mal "echten" :) Kabelnetze den Sky-Extra-Transponder auch 1:1 durchreichen WÜRDE es auch dort funktionieren. Sky möchte dies aber nicht und hat vertraglich festgelegt, dass Sky Extra nicht ins Kabel kommt. In deinem kleinen Mini-Kabelnetz bestimmt der Eigentümer selbst was eingespeist wird, und so ist der Extra-Transponder halt mit drin.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Die Kabelnetze wollen das genauso wenig.
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Die meisten Sender, die in Sky Welt Extra drin sind, gibts auch bei den Kabel-Betreibern in deren Pay TV Angebot.
     
  7. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Leider! :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  8. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Welches Interesse hat Sky daran, dass die Sender nichts ins Kabel kommen?? Wäre doch noch ein argument mehr Sky zu abonnieren, anstatt Kabelkiosk, KD Digital Home etc.

    Die Einzigen, die ein Interesse daran haben sind die Kabelnetzbetreiber:mad:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Welt Extra für Kabel

    Genauso ist es auch.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.792
    Zustimmungen:
    5.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Welt Extra für Kabel


    Wo steht das?:confused:

    Mit kleinen privaten Kabelnetzen ist das kein Problem.
    Und so könnte es man auch bei großen Kabelanbietern machen.
    Hauptproblem ist eher das die Programme von Sky Welt Extra auf mehreren Transpondern verteilt sind und somit Platz im Kabel kosten da bei 1:1-Abnahme pro TP ein Kanal fällig wird. Teils sind auf diesen TPs auch Programme drauf die dem Kabel keinen Nutzen bringen.

    Das Freischaltsignal bei Sky unterscheidet auch kein Kabel oder Sat sondern erfolgt Paketweise.
    Wenn ein Paket nicht im Kabel ist, zum Beispiel Extra oder bei Unitymedia HD, dann kann es auch nicht freigeschaltet werden.
    Der Hinweis das Sky Welt Extra nur Sat-Kunden zur Verfügung steht ist eher vorbeugend:
    In der Regel ist es im Kabel nicht vorhanden, genauso steht bei HD: Im Kabel können regional unterschiedliche Verfügbarkeiten vorhanden sein. Damit ist Sky laut AGB aus dem Schneider bei diesen Paketen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010

Diese Seite empfehlen