1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RollinCHK, 21. Mai 2015.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    der Titel des Threads ist vielleicht etwas dumm gewählt, aber mir fiel nichts besseres ein...

    Folgende Situation: Es steht der Abschluss eines neuen Sky-Abos an. So, hier in der Wohnung gibts n SAT-Anschluss und Kabel von Tele Columbus. Das heißt, diverse Sky Kanäle sind auch über Kabel mit einer SAT-SmartCard empfangbar, da das SAT-Signal 1:1 fürs Kabel übernommen wird. Natürlich sind nicht alle Sender im Kabel vorhanden, aber darum gehts ja auch nicht. Ich könnte jetzt folgendes machen:

    - Sky - SAT-Abo - CI+ Modul nehmen - bei Bedarf auch über Kabel verwenden
    - Sky - Kabel-Abo - auf vorhandener Kabel-SmartCard mit vorhandenem Kabel CI+ Modul freischalten lassen.

    Die zweite Methode ist natürlich ideal, weil die Hardware ja hier schon vorliegt. Das Problem für mich ist aber, wie ist das mit den Sky Welt Extra Kanälen? Die gibts ja nur über SAT. Das ist klar, aber könnten diese Kanäle generell auch mit der Kabel-Karte entschlüsselt werden?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass alle Welt Extra Kanäle für alle Welt Kunden freigeschaltet wurden. Somit gibts doch gar keine Unterscheidung mehr zwischen Sky Welt und Sky Welt Extra. Ich müsste also mit dem CI+ Modul und der Kabel-Karte via SAT alles entschlüsseln können, oder hab ich da nen Denkfehler?

    Ich hoffe Ihr könnt mich da mal aufklären. Wie erwähnt, Tele Columbus speist hier definitiv das Sky-Signal 1:1 ein. Eine S02 Karte hat noch vor einiger Zeit wunderbar auch im Kabel funktioniert. Über den Punkt muss also nicht gestritten werden. Das ist also auf jeden Fall ein Vorteil im Vergleich zu z. B. Unity Media und Co...
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Die erste Option ist genau die richtige, Ci+ Modul von Sky, nur mit dem funktioniert die V14, nicht mit dem Kabelmodul. Du bekommst das CI+Modul bei Sky und kannst es dann sowohl über Sat, als auch über Kabel verwenden. Leider kostet das Modul häufig 99 Euro, mit Glück aber auch umsonst.
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Mir wäre nicht bekannt, das sie die Welt Extra Sender auf Kabel Karten freischalten (sind zwar nicht mehr Welt Extra, aber trotzdem durch das "nur über Sat" getrennt vom Welt Paket).
    Deshalb habe ich auch weiterhin ein Sat Abo und nutze das bei KMS. Wobei ich letztlich nur RTL Living und Kabel Eins Classics bekomme...

    Wird bei dir evtl. auch nicht anders sein, denn es gibt für die KNB eigentlich keinen Grund den TP63 auf dem die ganzen anderen Welt Extra Sender sind, einzuspeisen.

    Wenn die Sender dann doch im Kabelnetz sind, sind sie halt vom KabelKiosk natürlich ohne Sky Verschlüsselung.. Aber wie das genau bei Tele Columbus ist, kann ich nicht sagen.

    @kloeulle: Variante 2 liest sich doch ganz anders.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Die Welt Extra Sat Sender schaltet Sky nicht frei, wenn du ein Kabelabo nimmst. Keine Chance. Und dann nützt es auch nichts, wenn TC die 1:1 einspeist.
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Ich versuchs noch mal anders zu erklären...

    Mir gehts nur darum, was auf der Karte freigeschaltet wird, nicht was tatsächlich empfangbar ist...

    Wenn ich n Sky SAT-Abo nehme, krieg ich n Sky CI+ Modul, kann das dann auch für Kabel nutzen, alles gut...

    Ein CI+ Modul samt SmartCard von Tele Columbus habe ich hier schon liegen und es ist kein Problem, ein Sky Abo abzuschließen und auf die Karte Sky aufschalten zu lassen. Das ist Fakt. Mir gehts in erster Linie darum, hier nicht die wilde CI+ Modul Umsteckerei zu haben, ums mal so zu sagen. Das würd ich gerne vermeiden. Darüber hinaus gehört das vorhandene CI+ Modul mir und ich muss nicht irgend ein Modul von Sky nehmen, für welches ich dann auch noch irgend welche Kosten zu tragen habe. Das ist der Hintergrund. Genutzt wird hier in der Wohnung hauptsächlich SAT. Mir ist klar, dass es früher so war, dass auf Kabel Karten kein Sky Welt Extra verfügbar war. Interessieren würde mich einfach, ob das immer noch so ist, weil Welt Extra an sich ja abgeschafft wurde, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Die eigentliche Frage wäre also, entschlüsselt die Kabelkarte Sender via SAT, die früher nur als Sky Welt Extra Paket vermarktet wurden...? Im Moment weiß ich noch nicht mal genau, von welchen Sendern wir genau reden, die fehlen würden...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Ich weiß nicht, was an meiner Antwort (Kurzform=>Nein), Langform:

    unverständlich war ?
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Es gibt ja in dem Sinne kein Welt Extra Paket mehr, darum gehts...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    :eek:
    Aber jetzt haben wir das Thema durch, oder ?

    Auf einer Sky-Kabelabo-Karte wird folgendes nicht freigeschaltet: AXN, Sat1 Emotions, TNT Film, Kabel Eins Classics, Kinowelt TV, Romance TV, Boomerang, Cartoon Networks, A&E, RTL Living, Animax.
    Und HD+ Sender natürlich auch nicht.
     
  9. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Hast du bereits ein Sky Abo oder bisher noch nicht?
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Welt Extra Empfang - über SAT mit Kabelkarte?

    Dann weiß ich Bescheid...
     

Diese Seite empfehlen