1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von isek, 29. Oktober 2009.

  1. isek

    isek Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum!

    Ich habe mir gestern Sky Welt geholt.
    Benutzen will ich diese mit einem analogen Kabelanschluss.
    Ich wohne in nem Altbau in der Münchner "Innenstadt".

    Nun habe ich an den Reciever (Samsung DCB-I560G) das kurze (mitgelieferte) Antennenkabel angeschlossen und den TV (Samsung 650B) mit dem Scat-Kabel verbunden.
    Habe auch per Telefon schon freischalten lassen.

    Netzwerk ID 0x002c
    NetzwekName ORBIT

    Nun gucke ich, was für eine Signalqualität und -stärke ich habe.

    Signalqualität: meistens zw 61% - 66% (manchmal auch 0 - Signal nicht ausreichend, 45, 75)
    Signalstärke: ca 52%

    Wenn ich nun den Suchlauf mache, steht bei beidem meistens 0%.
    Er findet dabei TV 28 und Radio 5 - jedes mal, auch nach "auf Werkseinstellung zurücksetzen".

    TV Sender:
    200 History Channel - 227 Disney Channel, sonst keine.

    Radiosender:
    200 GMA DWLS FM - 204 E-GMA DZBB

    Wenn ich jetz zb Discoverychannel oder den Disneychannel anwähle, kommt Hinweis 2 und Hinsweis 5.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich noch machen kann bzw was da überhaupt los ist.
    Wieso sagt er ich habe nen recht gutes Signal und beim Suchlauf sehe ich nur 0%?


    Bitte um Hilfe (sorry, falls ich das Thema zum 100sten mal aufgreife.

    Liebe Grüße
    isekone
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  3. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Hallo!

    Ist dein Receiver nicht ein SAT Receiver?
    Kann sein dass ich mich vertue, aber heißen die Kabel Receiver nicht DCB und nicht DSB?

    Grüße
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Der DSB ist ein Satelliten-Receiver, kein Kabelreceiver.
    Da wird es nichts mit dem Kabelempfang mit dem Ding :eek:
    Trotzdem ist mir etwas nicht klar: Was soll dieses kurze Antennenkabel?
    Ach ja: zum Durchschleifen.
    Wieso bekommt er aber ...
    Das ist alles so durcheinander und unklar !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2009
  5. subSonic

    subSonic Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Würde mich auch interessieren. Schließlich zeigt der Receiver ein Signal an, auch wenn es nicht ausreichend ist.

    Gab es die SAT-Variante überhaupt mal bei Sky bzw. früher Premiere? Von Samsung hab ich nur folgende Varianten auf Sky gefunden (bei Bedienungsanleitungen): DSB-9401G, DCB-I560G, DCB-S300G, DCB-S305G. Und davon ist nur der DSB-9401G ein SAT-Receiver.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Chaos pur.

    Das Fernsehgerät verfügt ja über einen eingebauten DVB-C und DVB-T Tuner. Der wird wahrscheinlich "durch Zufall" ohne durchgeführten Suchlauf schon einige wenige Sender empfangen.

    Ich würde mal folgendes ausprobieren: Den Fernseher direkt mit der Kabeldose verbinden und einen DVB-C Suchlauf starten. Dann bitte hier wieder berichten, ob und vieviele Sender gefunden wurden und testen, ob der Sender "ZDF-Theaterkanal" funktioniert.
     
  7. isek

    isek Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    ENTSCHULDIGUNG, ich habe nen DCB, also nen Samsung DCB-I560G!
    Hab das ausversehen falsch kopiert.

    Ich versuche gleich den Tip mit Antenne v Dose --> TV und DVB-C durchlaufen lassen.
     
  8. isek

    isek Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    Bei DVB-C Suchlauf hat er nun 33 DIGITALE Kanäle gefunden, obwohl ich nur von der Buchse in der Wand zum TV (also ohne Rec) gegangen bin.

    Wenn ich diese anwähle (auch Disneychannel usw), steht nur "Verschlüsseltes Signal" dort.

    LG
     
  9. F117

    F117 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

     
  10. EgbertM

    EgbertM Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY WELT: Empfange zu wenige Sender und diese gehen nichtmal

    geht nicht, da Sky "nur" digital sendet
     

Diese Seite empfehlen