1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.843
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Bezahlanbieter Sky hat am Montag erstmals offizielle Einschaltquoten veröffentlicht. Seit dem 1. April beteiligt sich das Unternehmen an den Erhebungen der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung von ARD, ZDF, Pro Sieben Sat 1 und RTL. Der Start geriet überzeugend.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Sehr gut, wenn die Zahlen so toll sind, kann ja Sky nun ganz schnell alle Einzelspiele in HD anbieten!
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Lies mal nach. HD zieht nur wenige in den Bann.
     
  4. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    :LOL:
    Dann lies den Artikel bitte nochmal.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.469
    Zustimmungen:
    2.328
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Furios oder Desaströs?[​IMG]

    290 000 SD Bundesliga Gucker und 50 000 HD Gucker.
    Kein Wunder, daß Sky den HD Ausbau genauer überprüfen wird.
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Egal wie oft noch gejubelt wird... ich bleibe dabei: 25% ist keine Zahl, auf die man stolz sein sollte. Das heißt, dass 3/4 der Zuschauer etwas anderes vorziehen und das sollte sky zu denken geben.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Wieviele der 230 Testhaushalte haben denn überhaupt einen HDTV Receiver und auch alle Sky Pakete gebucht? Das steht da nämlich leider nicht.

    Von 230 Testhaushalten auf 2,65 Mio. Abonennten schließen, halte ich für sehr gewagt.

    Wir können ja mal rechnen:

    2,65 Mio. / 230 = 11522. Ein Testhaushalt ist also repräsentativ für 11522 Abonennten.

    Es gab 50000 HD Gucker. 50000 / 11522 = 4,3 gerundet also 4 bis 5. Das bedeutet nun, die Zahl von 50000 HD Guckern wurde ermittelt, indem 4 bis 5 der Testhaushalte die Buli in HD geguckt haben. Das ist nicht viel.

    Damit es einigermaßen verläßliche Zahlen gibt, müßten man eigentlich auf 100 Abonennten 1 Testhaushalt haben (wäre 1%). Also bräuchte man bei 2,65 Mio. Abonennten ca. 26500 Testhaushalte für einigermaßen verläßliche Ergebnisse.
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Werden die Kneipengucker auch mit eingerechnet?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky weist erste Quoten aus - furioser Einstieg am Wochenende

    Nun ja, ich bezweifle mal, dass sich für 0,05 Mio. je ein Extra HD Feed/Kanal lohnen würde und so wenig waren es, laut den Quoten, die deine geliebten Kölner geschaut haben.
     

Diese Seite empfehlen