1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wechselt Smartcards

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Terranus, 24. September 2002.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    An alle die ein BSKyB Abo oder BBC Karte haben :
    Sky hat damit begonnen sämtliche Smartcards zu tauschen.
    Im Gegensatz zu Premiere wechselt man hier schon vorbeugend um die Gefahr eines Hacks von vorne herein auszuschließen.
    Die Info ist offiziell, steht im neuen Sky Programmmagazin.

    MfG
    Terranus
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    man wechselt dort leider nicht um die Hacker die es nocvh gar nicht gibt abzuwehren sondern um Karten im Ausland totzumachen. Finde das sehr schade da ich selbst eine BBC Karte habe und gern mal BBC , Channel 4 und Channel 5 schaue. Die müssen ja geld haben nur aus so nem Grund die Karten zu tauschen...

    cu ein etwas trauriger Ricardo

    PS: wenn jemand ne neue ORIGINALKARTE (was anderes brauche ich nicht) für BBC und die Privaten Engländer über hat bitte melden meine Digibox braucht ab 2003 wieder Futter ;-)

    <small>[ 24. September 2002, 19:20: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ob die BBC Karten getauscht werden, steht noch gar nicht fest - außerdem muss nach Sky Magazin die Telefonleitung NICHT angeschlossen sein, um die neuen Karten zu aktivieren, daher denke ich eher nicht dass das der Grund ist.
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Genauso ist es. Die haben wirklich zuviel Kohle.
    Ich kann auch auf BBC TWO, ITV1 und Channel4 nicht mehr verzichten.
    Zum Glück habe ich einen weiten Verwandten in Scottland. Ich kenne ihn kaum, aber dann werde ich ihn halt kennenlernen müssen breites_
     
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Hallo,

    ich würde mich freuen, wenn mir jemand das SKY-Magazin vom September zuschicken könnte, wenn der September vorbei ist. Ich sammle nämlich TV-Magazine aus dem Ausland. Außerdem würde mich mal der Aufbau des Mags interessieren.

    Danke
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    sorry, aber du schreibst ein bisschen Quatsch, wen dein Sky Abo ordentlich läuft über eine deutsche Firma, werden die Kunden auch ihre neuen Karten bekommen.
    Sky kann es sich überhaupt nicht leisten die ausl. Karten tot zu machen, weil diese ausl. Kunden mittlerweile ein Stück vom Kuchen sind den Sky braucht und wen du mal das Sky Programm dir angucken würdest und die Werbung dort, siehst du das man mit den ausl. Kunden mittlerweile sogar Geld verdienen will.
    Sky braucht auf jedenfall die einnahmen dieser Kunden um sein Programm und dem hohen Anspruch zu genügen.
    Was mit den BBC Karten ist weiss ich nicht.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 26. September 2002, 01:18: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Welche Werbung meinst du??
    Kannst du mir das mal erläutern? Wie kann SKY Werbung für "Kunden" im Ausland (was illegal ist) machen??
    Wie meinst du das?

    Noch was: Das Signal von z.B. BBC & Co. wird oft im Ausland (in Holland ist BBC ONE im Kabel zu sehen, ob das legal ist??) illegal angeboten (Hotels, Pubs usw...).
    Wenn SKY nicht deswegen die Karten tauschen will, weswegen deiner Meinung nach dann? "Gehackt" ist Videoguard doch nicht, oder schaust du ohne Abo SKY??
    Also?

    <small>[ 26. September 2002, 11:18: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    ich schreibe keinen Quatsch. Ich habe mir eine Digibox mit Karte in GB besorgen lassen. Komplett ohne Sky sondern nur die BBC Viewing Card (die wird bei den überteuerten Händlern hier in Deutschland gar nicht angeboten, nur Kohle zählt). Da braucht man nix mehr dazu. Leider ist mein Kontaktman beruflich in die USA versetzt worden (darum hab ich ja auch die Box) und somit ist es schwer an ne neue Karte ranzukommen.Also Cabel DX Quatsch schrieb ich nicht.

    cu Ricardo
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    @sat-freak:

    Bei Werbungen die bei SKY gezeigt werden, werden internationale Nummern eingeblendet, also frag ich dich wen nur auf Kunden in England und Irland spekuliert wird, warum sind dann noch Nummern von den 3-4 grössten europaischen Ländern angegeben, würde doch garkein Sinn machen.
    Und Sky muss ja wohl die Werbung die sie ausstrahlen vorher checken und wen ihnen diese aufstossen würde, würden sie was sagen bzw. diese nicht ausstrahlen.
    Fakt ist Sky lebt sehr enorm von den ausl. Kunden und wäre ohne diese Summe auch nicht so gut zu betreiben.
    btw ist es nicht illegal, illegal ist wen man sich eine Karte verschaffen würde die manipuliert wäre, wen sowas möglich wäre bei VG.
    Das einzige was an der Sache ist ist das Sky keine offizielle europ. Vermarktung betreibt. Immerhin belastet Sky mtl. die CC der ausl. Kunden.

    zu Ricardo:

    Ok, bei BBC ist das was anderes, da entfällt ja keine Gebühr zuviel ich weiss (kenn mich bei BBC nicht aus), sondern es gibt nur die Viewing Card, fertig. Bei Sky ist es ja praktisch so wie wen ich bei PREMIERE Abonnoment bin, es besteht Kontakt zu Sky und es ging ja in der Überschrift um Sky, deswegen mein obiges Posting.
    ...und BBC ist ja bei Sky mit dabei.

    Der Postingeröffner hat schon Recht, es wird getauscht um einen Hack vorzukommen. Ein Kartentausch ist nichts besonderes, Sky ist nicht PREMIERE.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 26. September 2002, 14:00: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Hi CableDX

    Nö, ist nichts besonderes. Kostet zwar nebenbei paar Milliönchen, aber was ist das schon für SKY. Die sitzen ja auf ihrem Geld.

    Ich vermute eher, dass die neuen Karten besser für irgendwelche zukünftige neue Zusatzfunktionen (bei Bestellungen oder weiß der Henker) geeignet sind, und nur nebenbei vielleicht besser geschützt sind.

    Das SKY alle Karten nur aus dem Grund tauscht, um zukünftige und ewentuelle "Hackererfolge" zu verhindern glaub i net. Es sei denn, es ist irgendwas NO PUBLIC und wir wissen es nur nicht.
    Aber dann werden wir´s nie erfahren breites_

    Noch eine Frage hab ich vergessen:
    Auf welchem Sender genau werden internationale Nummern eingeblendet? Nenne ihn bitte.

    cu

    <small>[ 26. September 2002, 15:57: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     

Diese Seite empfehlen