1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel von SAT auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cryptor, 4. Juni 2011.

1. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    1.)
    Am 1.8. steht ein Wohnungswechsel an dort haben wir nur Kabel TV über Unitymedia. Ich habe ein über 2 Jahre altes Abo mit Sky Welt+Bundesliga+Sport (44,90) über SAT ist ja noch Sky Welt Extra dabei, was bei Kabelkunden leider wegfällt, deshalb würde ich das gerne kündigen.
    Das Abo läuft im Dezember komplett aus. Komme ich jetzt irgendwie aus diesem Sky Welt Abo ohne Probleme raus ? Ich hatte das damals nur wegen ESPN America zusätzlich abgeschlossen, das habe ich aber über SKY Kabel nicht mehr drin aber dann über Unitymedia (Allstars)

2.) Wird das Sky Abo Bundesliga und Sport dann auf die Unitymediakarte übertragen, oder wie läuft das dann. Ich müßte dann ja glaub ich 34,90 bezahlen, ist da eventuell noch was drin preislich? ;)
    Was würdet ihr mir empfehlen ?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Wechsel von SAT auf Kabel

Du kannst Sky auf der UM Karte freischalten lassen und umgedreht.

Sky auf UM Karte kostet allerdings monatlich 5 €.

3. Cryptor

Cryptor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, danke schonmal, das ist aber schon Hammer für 5,-
    Eine neue Karte brauch ich ja von Sky sowieso, also kann ich da gleich das Unitymedia Programmpaket drauf buchen lassen.
    An wenn soll ich mich denn da jetzt wenden ?
    Erst das Unitymedia abschließen und dann Sky informieren Wegen Umstellung auf Kabel ?
    Klar kann auch die Hotline anrufen, aber ob die auch alle wirklich Ahnung haben, möchte nicht dasich nachher was doppelt bezahle

Die 34,90 bezahl ich ja defintiv für Sky + 25,- für 3Play komplett

4. silbo

silbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Echt 5€? Ich dachte es wäre anders herum und UM verlangt 5€ um das Programm auf einer Sky Karte freischalten zu lassen? Für meine Restlaufeit von 2 Monaten wäre es mir zwar egal....

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Die 5,- sind für das UM-Paket, Sky auf UM-Karte kostet zusätzlich nichts.

6. dvb-ike

dvb-ike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei mir war die Umstellung damals zwar umgekehrt von Kabel auf Satellit mit Ausnahme das meine teuren Kabel-HD-Receiver für die Katz waren lief es problemlos. Ein Anruf bei der Sky-Hotline und die haben mir dann die neue Smartcard zugeschickt und für die alte hatte ich ca. 2 Wochen Zeit zum zurückschicken.

Wenn das mit den 5 Euro bei UM stimmt, würde ich sofern du dort auch was abonnieren willst dies zuerst machen und dann bei Sky anrufen und denen die neue Kabel Smartcard-NR sagen für die Umstellung dann können die es darauf frei schalten, sollte problemlos funzen ;-)

Falls du für die alten SAT-HD-Receiver keine Verwendung hast kannst mir gerne bescheid geben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  7. Raymus

Raymus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt habe ich mal eine ähnliche Frage und möchte keinen extra Thread aufmachen.
    Ich ziehe auch zum 01.08. in eine bessere Wohnung in besserer Lage in Darmstadt, jedoch mit dem Nachteil dass ich dann statt Sat Unitymedia-zwangsverkabelt bin. Ich habe zurzeit einen HD Leihreceiver (für Sat) und habe mein Abo zum 30.09.11 gekündigt. Ich will deswegen natürlich trotzdem nicht für die letzten 2 Monate auf sky verzichten, wo ich dafür zahle. Tauscht sky mir für 2 Monate jetzt den Sat- gegen einen Kabelreceiver, oder müsste ich mir auf dem "freien Markt" einen besorgen (wozu ich keine Lust habe, da mein LCD einen eingebauten Kabelreceiver hat)?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

ja, die tauschen gegen eine überschaubare Bearbeitungsgebühr.

Gruß

Diese Seite empfehlen