1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Wechsel - Kabel auf Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von abcf4e, 26. Februar 2012.

  1. abcf4e

    abcf4e Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Cummunity,

    evtl kann mir jemand von euch helfen.

    Und zwar habe ich 05/2011 Sky abgeschlossen für 12 Monate. Anschluss war zu dem Zeitpunkt Kabel (über Unitymedia).
    Langsam geht es mir gegen den Strich, dass ich keine Sender (private, also z.B. Pro 7, RTL etc) in HD empfangen kann.

    Was brauche ich alles um Sender in HD empfangen zu können? Habe mich bei Saturn informiert und folgendes wurde mir gesagt:
    Ich bräuchte eine Satelitenschüssel (ca 30cm Durchmesser) mit intigriertem LNB. Dazu noch ein Kabel und eine andere Sky Karte (für den Fernseher). Stimmt das soweit?

    Habe einen Samsung D8090, also diese ganz neuen Dinger mit diesen eingebauten Receivern...


    Also, wie schauts aus? Reicht wirklich eine Schüssel ?




    Vielen dank im Voraus!
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sky Wechsel - Kabel auf Sat

    Tja, 30cm Schüssel? Ist zu klein.
    Wenn du aber was kleines möchtest wäre DigiDish 45 oder Selfsat zu empfehlen.
    http://www.amazon.de/TechniSat-Digi...8PZ6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330267913&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Selfsat-H30-Flachantenne-Teilnehmer-wei%C3%9F/dp/B00319C8VG/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1330267967&sr=1-2
     
  3. abcf4e

    abcf4e Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Wechsel - Kabel auf Sat

    Okei, das heißt mit der Selfsat Antenne wäre es kein Problem die Sender in HD zu empfangen? Und Brauch ich sonst noch was?
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Sky Wechsel - Kabel auf Sat

    Ja.
    Kabel, z.B. LCD 95 von Kathrein und F-Stecker, z.B. Self-Install F-Stecker von Cabelcon.
    Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm,
    Montage ist einfach:
    HowTo ... Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker - YouTube

    Wo möchtest du die Schüssel/Antenne montieren?Balkon?