1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. ZDF Champions League Ton

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 29. April 2014.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich schau mir gerade das Spiel FC Bayern - Real Madrid im Fernsehen an und schalte immer wieder mal zwischen Sky und ZDF hin und her und dabei fällt mir auf, dass der Ton bei Sky viel klarer ist und man hört die Fans im Stadion auch viel besser als auf ZDF. Woher kommt das?
     
  2. Durcheinander

    Durcheinander Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Ich trau mich gar nicht umzuschalten. Ich möchte nicht eine einzige Sekunde die Gesichter der Vorbestraften und deren Steigbügelhalter auf den Bayern-Edelfan-Sitzplätzen verpassen.
    Ach, ist das herrlich!
    0:2
    ;-)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Nicht "auf" sondern "im". Fernab dessen: frag mal beim ZDF. Die finden den Ton garantiert mal wieder spitze.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Niemand da der mir das erklären könnte?
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Das liegt einfach am Tonregisseur des jeweiligen Senders. Was soll es da zu erklären geben?
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    598
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Erstaunlich ist eher, dass es sich anscheinend umgekehrt hat. Als noch parallel bei Sat.1 übertragen wurde, gab es hier Gemecker, wie toll der Ton bei Sat.1 und wie mies bei Sky ist...
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Also, bei mir hörten sich beide 5.1-Ausgaben ähnlich räumlich an, das ZDF war nur etwas lauter als Sky. Vielleicht hattest Du beim ZDF statt "Dolby-Digital" nur "Stereo" als Tonkanal am Receiver/Tuner angewählt?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky vs. ZDF Champions League Ton

    Bei mir war schon alles richtig eingestellt und sonst ist auch der Ton immer okay. Es ist ja auch nur der Hintergrund Sound im Stadion, also die Nebengeräusche wie zum Beispiel wenn die Fans singen. Der Kommentator vom ZDF ist soweit okay, aber verglichen mit Sky auch schlechter. Das hört sich alles sehr dumpf an. Der Ton bei Sky ist dageben viel klarer, man hört die Fans viel lauter und trotzdem sind die Kommentatoren klar und deutlich zu verstehen. Bei den Vor- und Nachberichte mit Oliver Kahn beim ZDF ist alles wieder okay. Ich habe schon das Gefühl, dass das vom ZDF so gewollt ist, damit die alten Herren und Damen das nicht so stört, wenn die Fans singen.
     

Diese Seite empfehlen