1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky vs unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freibeuterme, 2. November 2009.

  1. freibeuterme

    freibeuterme Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin neuling und habe nach langer suche keine passenden antworten gefunden:
    und zwar bin ich um kunde und habe den samsung dcb b270g receiver mit einer um02 karte.

    samstag habe ich ein sky abo abgeschlossen und man gab mir eine neue box von thompson mit und versicherte mir mit meiner karte könnte ich sky empfangen. klappt aber nciht.
    es kam immer fehlermeldung, das die karte nicht richtig eingesetzt sei.
    nach suche im netz angefangen zu telefonieren:

    anruf bei sky: mit der karte gehts in keinem falle, es wird mir eine neue zugeschickt. aber dann müsste ich mir wieder um freischalten lassen, was wieder extra kostet
    anruf bei um: kein problem, wir schalten sky sofort für sie frei
    anruf sky: mit der karte gehts in keinem falle.


    was sagt ihr dazu, wer hat recht und wie komme ich an meine programme?
    mit dem samsung receiver kann ich ja die ganzen programme sichten, da kommt dann aber immer die meldung, dass die programme nciht freigeschaltet sind..


    vielen dank schon einmal für eure hilfe,
    freibeuterme
     
  2. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: sky vs unitymedia

    Ich kann für mich nur sagen, daß auf einer UM-Standardkarte im UnityDigitalTV-Receiver problemlos mein Sky-Abo aufgeschaltet wurde.
     
  3. freibeuterme

    freibeuterme Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky vs unitymedia

    hast du die gleiche karten-art und den gleichen receiver?

    woran kann das denn bei mir liegen?
     
  4. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky vs unitymedia

    Leider funktioniert die Freischaltung momentan auf die Unity Media Karten nicht. Das hat mir vor kurzem ein Sky Techniker erklärt das es nur bei noch "Premiere" Kunden geht, da die in einem anderen System laufen. Da hat man bei Sky noch keine Möglichkeit gefunden. Du kannst jedoch seine UM Kanäle auf die Sky Karte freischalten lassen. Das hat bei mir nichts gekostet komischerweise.
    Das sollte normal 5,- Euro extra im Monat kosten, ich habe aber bisher noch keine Rechnung dafür bekommen und es läuft schon siet bestimmt 6 Monaten. Probier es einfach mal aus.
     
  5. freibeuterme

    freibeuterme Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky vs unitymedia

    werde ich dann mal testen.
    kann ich denn meinen alten um receiver weiterhin behalten und da die neue sky karte einsetzen, oder geht das auch nicht?
     
  6. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sky vs unitymedia

    Nein, das geht auch nicht.
    Da musst du dann den Thompson Receiver nehmen den du von Sky bekommen hast.
     
  7. freibeuterme

    freibeuterme Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky vs unitymedia

    gut, dann weiss ich bescheid.
    vielen dank für die hilfe und dann hoffe ich mal, dass die karte auch bald da ist.
     

Diese Seite empfehlen