1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. Premiere!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Tog14vlc700, 14. Mai 2002.

  1. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Es war ja zu beobachten, dass bei Premiere gerade noch ein Bild zu erkennen war und bei SKY nicht.
    Meine Theorie: Bei Premiere verlaufen die einzelnen Bildreihen von oben nach unten und bei SKY ziehen sich die Bildstreifen von links nach rechts auseinander. boah! breites_
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Tja damals,
    als man endlich einen leistungsfähigen PC hatte um die Sky-Sender per Software zu dekodieren ( Videocrypt ), da waren sie auch schon wieder wech ...
     
  3. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    289
    Hallo!

    Das Verschlüsslungsverfahren das Premiere verwendet heißt "Syster-Verschlüsslung).

    Die Funktion:

    Einzelne Bildzeilen werden einfach vertauscht, daher kann man noch etwas erkennen.

    Anders war es bei den Sky-Programmen. Sie wurden in Videocrypt verschlüsselt.

    Die Funktion:

    Jede Bildzeile wird irgendwo geschnitten, inventiert und anschließend um die eigene Achse gedreht gedreht. So wird das ganze Bild verstümmelt und man kann nichts mehr erkennen.

    MfG c.h.
     
  4. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    @ C.I.: Warum verwenden eigentlich so wenig Sender die "Syster-Verschlüsselung"? durchein Ist doch interessanter, wenn man bei den Pornostreifen noch was erkennen kann! breites_
    Wie lange sendet PREMIERE analog denn jetzt noch? Bis JUNI??? wüt :cool: :nerv:
     
  5. Tog14vlc700

    Tog14vlc700 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bielefeld
    Sorry ich meinte @C.H.
     

Diese Seite empfehlen