1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vs. DAZN

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Coolman, 13. September 2023.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich finde das Sky-Sportprogramm von dem Umfang her einfach angenehmer als das Programm von DAZN.

Man bekommt jeden Tag bei Sky Sport News die neusten Nachrichten serviert und man hat auch die Chance, interessante Sendungen wie z.B. Matchplan, Guten Morgen, Fans, Glanzparade, Zusammenfassungen in 90 Minuten von den letzten Spieltagen und ähnliche Programme, was man nicht immer bei DAZN vorfinden kann und der Stream läuft wirklich zumindest bei mir stabil, was man bei DAZN nicht immer behaupten kann.

Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn Sky alle Bundesliga-Rechte und vielleicht auch CL-Rechte bekäme, wobei ich eher glaube, dass CL-Rechte für Sky unbezahlbar wäre. Aber träumen darf man wohl. ;)

Ich schaue fast täglich Sky Sport News.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Für diesen Post hat dir Sky eben 1000,- Euro gutgeschrieben. :)

-Rocky87-, Berliner, azureus und 2 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für die Ironie. ;)

TV.Berlin gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky Sport News kommen zu 99% nur Meldungen von Sportarten wovon sie die Rechte beziehen.

Sieht man ja jetzt wieder, wie sie das größte Sportereignis in diesem Jahr, konsequent ignorieren.

Und dann kommen die Meldung in Dauerschleife. Da reicht es, den Sender 30 Minuten am Tag zu schauen.

SebSwo gefällt das.
  5. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Naja, wenn ich Sportscenter (ESPN oder TSN) bzw. Sportsnet Central als Maßstab sehe, ist Sky Sport News D ein laues Lüftchen, wenn ich früh reinschalte kommen die News von gestern in Dauerschleife und keine Ergebnisse oder Highlights von irgendwelchen Nachtspielen diverser Ligen und Wettbewerbe

jfbraves, SebSwo, azureus und 2 anderen gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Zeigt denn das ESPN Sportscenter überhaupt Highlights und Ergebnisse aus anderen Ligen und von anderen Sportarten, die man nicht im Programm hat?

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich hatte lange Zeit beide Anbieter Sky und DAZN. Inzwischen habe ich nur noch Sky und ich muss sagen, ich komme damit prima zurecht.

Die Bundesliga-Spiele ohne Leverkusen sind für mich nur "Nice To Have". Das ist jetzt kein Weltuntergang, wenn ich Heidenheim-Bremen oder Darmstadt-Gladbach jetzt am Sonntag nicht live sehen kann. Bezüglich CL genügt mir das Livespiel am Dienstag bei Amazon Prime. Je später der Wettbewerb wird, desto wertvoller werden die Amazon-Rechte mit dem Höhepunkt 'Halbfinale'. Das Finale läuft sowieso im ZDF.

Sonntags schaue ich inzwischen regelmäßig die Sportschau im WDR. Macht echt Spaß und hat was von früher. Ansonsten gibt es die Highlights der Spiele auch direkt nach Abpfiff bei Sky. Sollte Leverkusen bei DAZN spielen, wie jetzt am Freitag, dann gehe ich in die Kneipe, fahre ins Stadion oder höre Werkself-Radio. Vor allem meine Stadionfahrten sind zuletzt deutlich angestiegen, auch Auswärtsspiele.

Hätte ich nie gedacht, aber ich fahre mit einem der beiden Anbieter sehr gut. Meine Wahl fiel auf Sky, weil ich dort neben Fußball auch noch F1 schaue. DAZN nervte mich irgendwann mit ihrem obercoolen Gehabe, der Strafraum heißt plötzlich Box und so weiter und spätestens mit der Preiserhöhung hatte ich dann keine Lust mehr auf das.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mittlerweile bezahle ich für Sky komplett (inclusive Netflix) und DAZN (über Sky 19,99€) zusammen 66€ . Für Fußball ist es mir noch wert , sollte allerdings die Preisanpassung bei Sky noch höher werden , werde ich die Streichliste ansetzen. Film bei Sky ist den Preis auch nicht mehr wert.Vielleicht dann auch auf WOW wechseln.

Allerdings waren wir gestern im Café del Sol zum Essen und haben für zwei Personen mit Getränke 80€ da gelassen, zwei Stunden Spaß gegen einen Monat Fernsehen ;)
    Alles wird teurer , wovon man allerdings jetzt mehr hat muss jeder selber wissen :rolleyes:
    Ich selber denke mal so oder so :D

-Rocky87-, kawadriver und Coolman gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Irgendwo auf dieser Welt mag das so sein, aber in Deutschland spielt Rugby keine Rolle. Auch wenn dir das persönlich nicht gefällt ;)

10. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Eigentlich schon, wegen Rugby wird mein Wrestling immer verschoben :mad: ;)