1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.059
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zu den Geschädigten der Cardsharing-Betrüger, die vergangene Woche von der Polizei überführt wurden, gehört auch Sky Deutschland. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de betonte Sky-Vorstand Holger Enßlin, dass der Pay-TV-Anbieter alles tun werde, "um den Betreibern solcher kriminellen Angebote das Handwerk zu legen."

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Für die Anklagen sollten sich die Kläger aber noch eine geeignete Wortwahl überlegen...
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Ich finde die Aussagen von Herrn Enßlin richtig und seine Wortwahl angemessen. Cardsharing ist eine Straftat, die auch bestraft werden sollte. Wer die Programme von Sky sehen möchte, der soll gefälligst auch ein kostenpflichtiges Abo abschließen, wie drei Millionen anderer, ehrlicher, SKy-Kunden es auch tun.

    Was Sky aber verändern sollte ist die Paketzusammensetzung. Die Anzahl sollte themenbezogener erweitert werden (Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Sport, Fußball, usw.) und die neuen Paketpreise entsprechend niedriger liegen als zur Zeit bei den wenigen "Mammutpaketen". Viele interessieren nur einige wenige Sender und wollen die übrigen Sender nicht mitbezahlen müssen.
    Mich z.B. interessiert das Sky-Sportpaket überhaupt nicht, da es mir zu Fußballlastig ist. Eine Diversifizierung z.B. eines mit ESPN America HD (darauf wäre ich als eingefleischter Baseballfan scharf!) und Eurosport HD würde mich zum Umdenken bewegen, so muss ich mich derzeit mit den SD-Versionen begnügen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Technisch gesehen ist bereits Sendung sehen und eine andere Sendung aufnehmen bereits Card-Sharing. Und ebenso ist bereits das parallele Entschlüsseln von Video und Audio auch Card-Sharing. An Card-Sharing ist also erstmal nichts schlimmes, prinzipiell macht das jeder Abonnent.

    Auch die Verteilung der Karte im eigenen Haushalt ist eigentlich ok, einzig was nicht geht ist die kommerzielle Weitergabe oder die Weitergabe im allgemeinen an außerhalb des Haushalts. Drum halte ich die Verbreitung im eigenen Haushalt für legal, ein Zweitabo für kriminelle Abzocke - halte abe genauso eine Aufzeichnung des Aboprogramms und Weitergabe an Freunde oder Bekannte damit ebenfalls für illegal. Macht ja auch keinen Unterschied, ob man für jemanden was aufnimmt, oder jemanden die PayTV-CWs überreicht.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Bin ich jetzt kriminell wenn ich meine Karte vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer Share? Der Port ist natürlich nach außen hin dicht. Immerhin zahle ich für Sky.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Auf jeden Fall ein Verstoß gegen die AGB. Entsprechend könnte Sky die Kosten geltend machen, die ihnen zustünden, wenn Du eine 2. Karte "legal" aboniert hättest. Für solche Fälle bietet Sky ja die deutlich vergünstigte Multiroom Karte an.

    Inwiefern der Verstoß direkt oder auch indirekt auch strafbar ist, ist eine andere Frage, über die sich auch Juristen streiten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    So eine Ansicht ist ja wohl absolut krank. Dann könnte man genauso argumentieren, dass jedes Familienmitglied ein separates Abo benötigt. Und jeder Besuch muss dann extra bezahlen, schriftlich anmeldbar bei Sky.

    Sowas wäre mehr was für die Apple-Fanboys.
     
  8. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Eigentlich ist's ja vollkommen irrelevant, ob CS in den eigenen vier Wänden illegal, legal, halb legal, Grauzone oder ein Verstoß gegen die AGBs ist. Weil ich hab bisher noch keinen Mitarbeiter von Sky bei mir daheim gehabt um zu überprüfen, was ich mit meiner Smartcard mache und ob sie auch ja in zertifizierter Hardware steckt.

    Dass Sky prinzipiell ein Verständnis dafür hat, dass in einem Haushalt mehrere TVs stehen (können), gerade bei einer Familie (mit Kindern), und da gerne jeder Sky empfangen will, das sieht man ja an Multiroom. Wenn ich mich recht erinnere, bei Premiere gab's 10% Nachlass auf's Zweitabo - ein schlechter Witz im Vergleich zu Multiroom. Nur einfach mal so bis zu drei (und ggf. sogar noch mehr) Smartcards raus zu geben und nur die Aktivierungsgebühr zu verlangen (wie die GiS in Österreich), das kann Sky ja auch nicht machen, das würde Missbrauch Tür und Tor öffnen. Die zehn Öcken gehen da schon in Ordnung.
    Vor allem hat man dann keinen Stress sich seinen CS-Server konfigurieren zu müssen, etc...

    Aber CS gegen Bares im Internet feil zu bieten, das bleibt einfach eine Schweinerei, da beißt die Maus keinen Faden ab und gehört bestraft. Und wenn's juristisch machbar ist, fände ich's auch gut, wenn man gegen die Kunden der Cardsharer vorgeht.


    Grüße an euch Windows- und Linux-Tucken,
    ein Apple-Fanboy ;)
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Einfach nur laecherlich solche Aussagen.
    Anderes kann man dazu nicht sagen.
    Allerdings lohnt sich der Aufwand auch nicht
    Ausser evtl fuer Bundesliga.
    Bei UM war Sky fast ein ganzes Jahr fuer lau zu sehen
    Vermissen tut man aber nichts und Bundesliga gibts
    Bei adamski &co eh fuer lau.
    Sky sollte sich schaemen fuer sein Geschaeftsgebahren
    Gibt es eh kaum worte...
    Warum zb werden UM und KD Kunden sonst seit jahren
    Besch.issen die ein Vollabo haben aber nur die paar HD Sender haben
    Die es per Sat gibt aber nicht im Kabel.
    Nur um Kohle zu Sparen...
    Sky ist sowas von das allerletzte...
    :mad:
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

    Multiroom bietet Sky an wenn man gleichzeitig schauen will, ich schaue nur in den einen oder anderen Raum. Klar ich könnte die Karte immer rum tragen, das wäre AGB konform, allerdings sehe ich das nicht ein, ich zahle für Sky, und das nicht zu wenig, also möchte ICH es auch so nutzen wie ich möchte, ich teile mein Abo nicht mit anderen.
     

Diese Seite empfehlen