1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky von Sat auf Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von w_voigt, 21. August 2012.

  1. w_voigt

    w_voigt Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich mein Sky Abo läuft noch eine Weile und bisher habe ich Sat.
    Nun ziehe ich bald um und benötige daher Sky auf Kabel statt wie bisher auf Sat.

    Kann mir mal jmd erklären wie das jetzt mit der Ummeldung funktioniert?
    Ich melde mich nur bei Sky und sage, dass die wechseln möchte oder wie?

    Und wie das dann mit dem Kabelanbieter funktioniert, würde mich auch interessieren, habe mich schon versucht etwas zu belesen.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich beim Kabelanbieter zusätzlich zum Skyabo noch etwas abschließen muss und man dann von Sky eine Smartcard bekommt, auf die man sich vom Kabelanbieter die normalen Programme draufmachen lassen muss?

    Habe wirklich keine Ahnung wie das ganze funktioniert, wäre nett wenn mir jmd mal kurz helfen könnte.

    mfg

    w_voigt
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Ob Du noch ein zusätzliches Abo für Free TV benötigst, hängt von Deinem zukünftigen Kabelnetzbetreiber ab. Es gibt da Unterschiede zwischen den Betreibern.

    Einige strahlen die Free TV Sender FTA, also unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten aus.
    Und einige Abzocker senden verschlüsselt und kassieren für Free TV zusätzlich ab.

    Die Öffentlich Rechtlichen Sender sind überall kostenlos und unverschlüsselt zu sehen.

    Wer ist Dein zukünftiger Kabelnetzbetreiber??

    Achtung im Kabel gibt es keine Sky Welt Sender und kein HD+ über Sky.

    Diese Sender sind beim Kabelnetzbetreiber extra zu buchen. ( Doppelt zahlen)

    Auch gibt es nicht alle Sky HD Sender im Kabel.
    Du verschlechterst Dich also was Kosten und Sendervielfalt an geht auf jedenfall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Korrektur: keine Sky Welt EXTRA Sender
     
  4. w_voigt

    w_voigt Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von Sat auf Kabel


    Also der Kabelanbieter wäre Telecolumbus, ist der einzige der an dem Standort verfügbar ist.
    Ok, Sky Welt Extra würde wegfallen, aber Film, Sport und Bundesliga Programme würden weiterhin zur Verfügung stehen?

    Die HD+ Sender gibts doch glaube auch nicht mehr, oder?
    Momentan bekomm ich die ja noch geschenkt.
     
  5. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    bei SAT kannste die HD+ Sender für 4,16 EUR pro Monat (und pro Karte) hinzubuchen. Im Kabelnetz geht das leider nicht...

    Ja, Film, Sport und BuLi wirst du weiterhin empfangen... allerdings wirst du wohl kleine Abstriche bei den HD-Sendern machen müssen... Siehe hier: http://www.sky.de/web/cms/static/img/ABONNIEREN/sky_12-08-03_hd-kanaele_595.gif

    ...mit Telecolumbus hast du aber noch "Glück" gehabt, zumindest in Bezug auf Sky.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Fehler Sky Welt extra gibts nicht im Kabel.
    Habe ich eben auch selbst gemerkt das ich mich verschrieben habe.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Bei Kabel bekommst die nicht geschenkt. Das Geschenk ist beim Empfangsart Wechsel weg.
     
  8. w_voigt

    w_voigt Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Ok, erstmal Vielen Dank für die Antworten.

    Wie würdet ihr denn nun vorgehen?
    Einen Receiver+ Smartcard müsste ich doch eigentlich von Sky gestellt bekommen, oder?

    So wie ich das jetzt rausgefunden habe, muss ich von Telecolumbus ein Basispaket was sich "Digitale Kabelanschluss HD" nennt buchen, damit bekomm ich die "normalen" Sender und die Sky Sender bezahl ich dann halt normal weiter in dem anderen Abo.
    Auf der Smartcard müssten dann aber sowie die normalen als auch die Sky Sender freigeschaltet sein.

    Im Endeffekt bezahl ich also ca 16€ mehr im Monat für weniger Leistung, weil das Basispaket so viel kostet.:(

    Alles soweit richtig verstanden?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Alles soweit Richtig.

    Wen Du das selbe, zwar nicht komplette, Senderangebot wie über Satellit haben möchtest zahlst im Kabel sogar 4 mal.

    1. Mal Kabelgebühren für analog und digitale ÖR.
    2. Mal für die eingespeisten Sky Sender.
    3. mal für die privat HD Sender
    4. mal für das Abo was die Sky Welt extra Sender beinhaltet.

    Ich würde mir überlegen ob eine eigene kleine Schüssel nicht angebracht ist. Natürlich nur wen es sich realisieren lässt.
     
  10. Aipnos

    Aipnos Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky von Sat auf Kabel

    Hallo,

    ich hätte ähnliche Fragen.
    Ich ziehe zum 01.10. um. Aktuell habe ich Sky Komplett incl. HD für 33,90 und es läuft noch bis ende März 2013.
    Neuer Anbieter ist dann über Kabel von NetCologne.
    Was ist es denn besser? Einfach über Sky zu wechseln? (Verlängert sich dann nicht die Vertragslaufzeit? und nach ende März 2013 bezahle ich dann die normalen Gebühren?)???

    oder ist es vielleicht besser, wenn ich jetzt ab 01.10. neues Angebot von Sky nutze für 12 Monate das 33,90 für Kabel, und für die restlichen 6 Monate schenke ich das Abo meinen Eltern (da sie Sat haben) und wird dann sowieso zum ende März 2013 gekündigt?

    was ist besser?

    Danke für Infos
     

Diese Seite empfehlen