1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky via Satellit UND Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gengel, 17. Dezember 2009.

  1. Gengel

    Gengel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin,

    mein alter Premiere Vetrag läuft am 31.12. aus.
    Nun will ich ein neues Sky-Abo nehmen, mit Bundesliga, also das 32,90€ Paket.

    Mein Problem ist nur, da ich durch mein Studium zwei "Wohnsitze" habe, möchte ich auch bei beiden gucken können.

    Wohnsitz Nr.1: Dresden, TV über Kabel(Anbieter: Primacom)
    Wohnsitz Nr.2: TV über Satellit

    Jetzt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das ich mit der neuen Sky-Karte auf Kabel UND Satellit gucken kann.

    Geht das, wenn ich meinen alten Receiver für Satellit nehme, und beim abschließen eines neuen Sky-Abos, mich für das Kabelangebot entscheide? Da bekomme ich doch einen Kabel-fähigen Receiver dazu, und die Karte auch.

    Oder geht die Karte dann nur auf einer Empfangsart?

    Gibt es sonst noch irgendwelche andere Möglichkeiten, wie ich Sky über Kabel UND Satellit gucken kann, vielleicht mit einer Sky-Zweit-Karte, wenn es sowas gibt?
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    also karte ist an anschluss gebunden stimmt schon mal! zweitkarte nur im sinne von zweitabo. also nicht zwei karten und ein abo sowas machen die nicht
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    Primacom nutz P02 Karten (sind bis auf Länderkennung identisch mit S02) geht also in nicht zertifizierten Boxen mit beiden Karten (sat und kabel), egal welche du nimmst

    nur halt keine v13 (nds) da ich nicht weiss ob Primacom das im kabel (nebenher als satüberbleibsel) hat
     
  4. Gengel

    Gengel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    also verstehe ich das richtig, dass ich eine P02 karte benötige, um bei primacom via kabelreceiver sky gucken zu können, und am anderen wohnsitz die gleiche karte auch in meinem alten damals von premiere bekommenen satellitenreceiver nutzen zu können.

    sorry das ich so blöd frage, aber ich habe davon echt kein schimmer.

    kann ich bei sky sagen das ich eine P02 karte haben möchte?
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    nein, nicht ganz

    P02 läuft im Skykabelreciever aber nicht im SkySatreciever, für sat brauchst du dann eine SatBox mit Alphacrypt (light) CI modul zB

    oder S02 läuft im SkySatReciever und dann per CI-Kabelreciever

    kannst dir aussuchen wie rum :)
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    @Teilekind
    Dein Beitrag ist falsch - eine P02-Karte läuft auch in zertifizierten Satreceivern mit Betacryptleser (z.B. D-Box 2). Er braucht also nur einen (zertifizierten) Kabelreceiver (nur keine D-Box 1) sowie eine P02-Karte und es klappt ohne Einschränkungen.

    Siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-letztes-update-15-10-2009-a.html#post517850

    Ups, muss noch etwas nachtragen/-fragen:
    Bei dem Beitrag hatte ich im Hinterkopf, dass Gengel für Sat eine D-Box 2 hat - aber die genaue Angabe fehlte. Also welchen Satreceiver hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  7. Gengel

    Gengel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    oh gott, also aus dem stehgreif weiss ich jetzt nicht welchen satreceiver ich habe. wie gesagt, habe mein premiere-abo seit februar 2003. falls jetzt jemand weiss welche box da von premiere vergeben wurde, kann es ja mal schreiben, ansonsten schau ich heut nachmittag mal drauf wenn ich zuhause bin und poste das.

    schonmal vielen dank für die antworten!!!! :winken:
     
  8. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    da wurde für Sat ganz gern der Technisat Digital PS verschickt..
    da wurde dann die S02 Karte benutzt ...
     
  9. Gengel

    Gengel Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky via Satellit UND Kabel

    Moin Moin,

    also, ich habe hier eine box, die folgendermaßen heißt:

    d-box multimedia terminal DVB by Nokia.

    dbox network by betaresearch steht noch hinten drauf bei den ganzen anschlüssen, falls das wichtig sein sollte.
    und zwei kartenslots sind vorhanden vorn.

    hab im netz ein bild gefunden: http://www.hood.de/img/full/1830/18301563.jpg

    vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen, welchen receiver und welche karte ich brauche, damit ich auf beiden wohnsitzen sky gucken kann, also via sat UND kabel.
     

Diese Seite empfehlen