1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky via Satellit. Teilweise kein Empfang.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quarkgitarre, 12. September 2015.

  1. Quarkgitarre

    Quarkgitarre Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend.

    Ich habe das Problem, dass ich manchmal keinen Empfang habe. Dies kam schon zwei Mal beim Bundesliga schauen vor.
    Das Bild wurde immer schlechter und war kurz darauf komplett weg. Der Receiver meldete 'kein Signal..'. (Humax S HD 4).

    Es gingen weder die Sky Sender, noch die öffentlich Rechtlichen oder die Privaten. Allerdings funktionierte der Sender Sky Info sowie HD Fanzone.

    Als Antenne benutze ich seit 6 Jahren eine Selfsat Flachantenne für 2 Teilnehmer. Ein Kabel geht direkt an einen Fernseher im Nebenzimmer und das andere an den Sky Reciever.

    Wenn ich den direkt angeschlossenen Fernseher, bei dem oben genannten Problem einschalte, funktioniert auf einmal das Signal wieder wie gewohnt. Wenn man den direkt angeschlossenen Fernseher wieder ausschaltet, läuft das Signal noch ca. 1 Minute und bricht dann ab.

    Dieses Phänomen tritt jedoch nur sporadisch auf, im Moment läuft der Sky Reciever tadellos auch ohne den direkt angeschlossenen TV.

    Vor dem Skyreciever nutze ich einen Megasat Reciever der immer tadellos lief und das Problem nie bestand. Den Sky Reciever nutze ich seit einem Monat.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :)

    Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky via Satellit. Teilweise kein Empfang.

    Vermutlich eher ein Problem mit der Selfsat. Poste das mal im DVB-S Bereich.