1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky via Entertain bzw Umstieg auf Entertain

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von jazon123, 15. September 2017.

Schlagworte:
  1. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen,

    zuerstmal ... ich bin nicht wirklich "Nerd" in diesem Thema, also sorry falls ich blöde Fragen stelle.

    Ich hatte bis vor kurzem Kabel TV (Unity) und bin umgezogen. Neue WOhnung gibt es angeblich Satellit, ich habe dann bei Sky auf SAT umgestellt, bin umgezogen, habe Sender gesucht und bin verzweifelt. Irgendwie klappt da nichts .... kommt nix, gar nix .... nur max 10 % aller Sender finde ich auf einmal. Echt ätzend.

    Mir ist das jetzt zu blöd mit Vermieter (keine Ahnung) und Nachbarn (noch weniger Ahnung) .... Ich würde jetzt gerne meinen gekündigten Unity Vertrag zu Telekom wechseln. Die Wechselangebote sind dann so, dass mir die Umstellung nicht weh tut.

    Nun mein Punkt. Ich habe halt auch noch Sky. Ja, irgendwie kann man das ja auch bei Entertain dazu buchen, aber ich *habe* es ja schon.

    Ich habe auch 3 TV und bekomme dann wohl 1 Receiver vermute ich. Die TV sind recht aktuell (1-2 sind Smart TV), brauche ich da den Receiver überhaupt bei denen ? Also klar zum aufnehmen und so, aber zum normalen schauen auch ?

    Wie geht dass dann mit meinem Sky abo ?`Pech gehabt oder bekomme ich das irgendwie "migriert" ?

    Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt ....

    danke vorab,

    Chris
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du brauchst drei Mediareceiver der Telekom. Das Skyabo kannst du auf Entertainment umschreiben lassen.

    Aber ich würde garantiert erstmal Sat richtig in Betrieb nehmen. Und sei es durch einen TV Techniker gegen Entgeld.
     
  3. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    warum ? ist Sat soviel besser ? nochmal, die Nachbarn / Vermieter sind mega Spießer .... man muss bei denen durch die Bude um an die Schüssel zu kommen .... ich glaub da nicht dran dass das was wird....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, wenn du meinst. Und die nicht auch ein Skyabo haben, Bundesliga per Sat gucken und dann mit dem Torjubel schon fertig sind, wenn bei Entertain das Tor erst fällt.

    Den Wechsel des Skyabos kannst du dann bei der Telekom im Kundenbereich online in Auftrag geben.
     
  5. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich frag ja nur warum du das meinst .... also wo der vorteil bei SAT ist .... generell mir schon klar, aber hier in dem haus scheint das ne miese anlage zu sein, wetterfühlig und auch nur begrenzte senderanzahl ....
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, zeitlich verzögert bei IPTV und im Normalfall (!!) ist Sat qualitativ besser und bietet das maximale an Sendern. Und ist günstiger.
     
  7. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.971
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kaufe Dir eine eigene kleine Schüssel. Vielleicht haben die auch eine SatAnlage, die aber quasi nur mit einem Kabelreceiver geguckt werden kann. Hatte ein Bekannter von mir mal.
     
  8. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Chris,

    du hast von Teoha bereits die richtigen Hinweise erhalten, danke dafür.

    Vielleicht von mir noch als kleine Ergänzung: Du benötigst dann den Media Receiver 400 als Hauptgerät und für die beiden anderen Fernseher jeweils einen Media Receiver 200. Meine Empfehlung, miete die Geräte bei uns, dann stehen wir natürlich dafür gerade, sollte etwas mit diesen sein und tauschen diese ggf. auch aus.

    Bei weiteren Fragen - ich bin da. :)

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft
     
  9. jazon123

    jazon123 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, danke für die Hilfe. Ich habe das jetzt über Check24 bestellt (war einfach am günstigsten ....) da gab es dann noch keine Möglichkeit, einen receiver mit zu bestellen, aber ich denke mal das wird noch irgendwie gehen.

    Ich muss mich aber mal wundern über eine MItarbeiterin im Chat, als ich gestern auf der Telöekom Seite war, hatte sie den chat gestartet und ich habe ein paar Fragen gestellt, hier mal ein Auszug:

    Sie:
    An Ihrer Adresse sind 100 Mbit/s verfügbar, ich biete Ihnen daher unseren MagentaZuhause L mit 100 Mbit/s für 19,95€, unser Tv für 5€ an und dazu 1x unseren Media Receiver 400 für 4,95€ + 2x Media Receiver 200 für 3,94€ jeweils. Was sagen Sie dazu?

    chris

    um 8:21, Sep 16:

    muss ich alles mal durchrechnen, habe noch 5 mon restlaufzeit. wie ist es mit Sky ? wird einfach umgestellt

    Katharina

    um 8:23, Sep 16:

    Sky bekommen Sie von uns auch. Das komplettpaket für 24,95€. :)

    chris

    um 8:22, Sep 16:

    komplett incl. BuLi & Sport & HD

    Katharina

    um 8:25, Sep 16:

    Genau, das haben Sei alles mit drin.

    chris

    um 8:23, Sep 16:

    ich habe gestern meinen sky vertrag dort verlängert, allerdings habe ich ja 14 tage widerrufsrecht .... könnte ich das ganze irgendwie mal zusammengefasst bekommen ? ist mir jetzt im chat alles zuviel um schnell mal was zu bestellen .... klingt aber gut

    Katharina

    um 8:26, Sep 16:

    Tut mir leid, wir können keine schriftlichen Angebote zusenden.

    chris

    um 8:26, Sep 16:

    1. mh. okay, muss kurz rechnen. Laufzeit für das Ganze ? Ach ja, bräuchte Entertain PLus (HD).
    Katharina

    um 8:29, Sep 16:

    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt immer 24 Monate. Das Tv plus kostet dann nicht 5€, sondern 10€. :)

    chris

    um 8:27, Sep 16:

    • ok. kleinen moment bitte ....
    Katharina

    um 8:30, Sep 16:

    Gerne

    chris

    um 8:32, Sep 16:

    hab noch ne frage. natürlich habe ich vorher auch gegoogelt. habe dann bei check 24 auch ein angebot gefunden mit ner menge cashback, aber einem höheren preis für monate 13-24. prinzipiell kommt es ungefähr auf das selbe raus .... oder übersehe ich gerade etwas


    Dann habe ich leider die Verbindung verloren. Liest sich für mich so, als ob 24,95 für TV plus nicht auf 12 Mon festgelegt ist .... steht auf deren seite anders, und bei Sky hat sie wohl auch "vergessen" zu erwähnen, dass es 2 und nicht 3 pakete sind .... oder habe ich einen Denkfehler ? das ist schon unseriös, mh ?
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Chris,

    stimmt, das ging ein wenig durcheinander - manchmal findet man im Chat nicht die gemeinsame Wellenlänge. ;)

    Die Katharina hatte durchaus recht, als sie das Angebot unterbreitet hat. Auch die 10 Euro für EntertainTV Plus sind korrekt. Es fehlt nur leider der Hinweis, dass der Grundpreis für das erste Jahr gilt, danach erfolgt eine Preisanpassung.

    Aber mir scheint, bei dem Thema Sky hat sie tatsächlich ein Paket übersehen. Und sie hat auch nicht berücksichtigt, dass du ja bereits Kunde bei Sky bist. Hier geht es dann einfach darum, die Empfangsart umzustellen: https://www.telekom.de/hilfe/festne.../sky-vertrag-von-anderem-anbieter-uebertragen

    Dein Vertragspartner bleibt weiterhin Sky.

    Danke dir auf jeden Fall für das Feedback, das bleibt nicht ungehört.

    Oh, und natürlich schon einmal ein herzliches Willkommen bei uns! :) Es freut mich wirklich, dass du dich für uns entschieden hast.

    Und bei der Buchung der Media Receiver bin ich dir auch gern behilflich bei Bedarf, gib mir dann einfach Bescheid.

    Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft