1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky via CI auf Samsung TV - Optionstaste?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von stinkerchen, 20. Februar 2011.

  1. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe digitales Kabelfernsehen über Unitymedia und ein Sky-Abo. Zum Empfang nutze ich einen Technisat PR-K mit einer I02-Karte, die von Sky, oder besser gesagt, noch von Premiere ausgestellt wurde.

    Mein neuer Samsung TV PS50C430 hat einen DVB-C-Empfänger und einen CI-Slot. Nach meinen Recherchen hier im Forum sollte ich ein Alphacrypt light problemlos in meiner Konstellation verwenden können.

    Kopfzerbrechen bereitet mir nur die Optionsauswahl, z.B. bei Sky Bundesliga. Weiß jemand hier, ob und wie ich hierzu die Samsung Fernbedienung nutzen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2011
  2. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky via CI auf Samsung TV - Optionstaste?

    Google mal nach SamyGo Channel Editor mit dem kleinen Programm lässt sich die Programmliste des Samsung bearbeiten und Optionskanäle hinzufügen. Gruß.
     
  3. Elefanton

    Elefanton Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky via CI auf Samsung TV - Optionstaste?

    iceman70 hat es angedeutet. Es gibt zwar keine Optionstaste, dafür werden aber alle Optionskanäle als einzelne Kanäle gespeichert. Mit dem von iceman genannten Programm kannst du deine Senderliste dann ordnen.
     
  4. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky via CI auf Samsung TV - Optionstaste?

    Danke für die Infos. Das Prinzip habe ich verstanden, aber für die Umsetzung bin ich zu dau-mäßig. Bleiben ja auch immer noch die Audio-Optionen ...

    Egal, ich hab mir ne andere Settopbox geordert, die HD kann und gleichzeitig mit dem TV an und ausgeht. Das ist dann für mich vermutlich die komfortablere Lösung. Zumal die FB des Samsung nicht von koreanischen Frauenhänden konstruiert worden sein kann :D