1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von este, 24. Oktober 2013.

  1. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe eine Problem mit meiner zweitkarte. es sind nicht mehr alle Sender freigeschaltet. zb geht sky sport1, sky Cinema aber Romance tv zb. nicht.

    da es sich um eine s02 handelt habe ich meinen pace ds 810 rausgekramt und festgestellt dass der Receiver defekt ist.

    auf die fragen nach der Fehlermeldung habe ich mit hinweis 9 geantwortet, nach rausziehen der karte hinweis 3. das müsste doch passen lt. Anleitung?

    die Dame sagte aber nur: Herr ... sie schwindeln mich an, so helfe ich ihnen nicht weiter.
    zum Receiver meiner Eltern konnte ich nicht mehr weil es schon zu spät war. als ich das erwähnte wurde ich noch beschimpft weil ich die karte sowieso nicht in deren Receiver betreiben darf weil nicht selber Haushalt! (ich wohne allerdings wirklich im selben Haushalt zur zeit)

    nun meine Frage: welche Hinweisnummer wollen denn die Herrschaften hören? eine pace habe ich zwar betstellt, aber das dauert mir zu lange.

    danke, Este
     
  2. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Einfach noch einmal anrufen, dann hast normalerweise einen anderen CCA an der Strippe.
     
  3. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    werde ich versuchen.

    sie die hinweise richtig? sie sagte alles ist freigeschaltet und die können nicht stimmen
     
  4. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Hallo,

    geh doch auf die Webseite von Sky und lass Dir für die entsprechende Karte ein Freischaltsignal schicken.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Bist du sicher, dass das Problem nicht bei dir zu Hause liegt?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Das sehe ich auch so. Das einzelne Sender gesperrt sind seitens Sky ist höcgst unwahrscheinlich. ich rate dazu, dich mit deiner Harware (Fremdreceiver/Modul) hinsichtlich Fehlersuche zu beschäftigen.
     
  7. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Zum Anfang schalte mal auf Sky Sport News SD! und lass dir ein Freischaltsignal von der Hompage schicken. Danach wartest du eine Stunde und lässt den Sender laufen.

    Sollte das nicht funktionieren, könntest du mal nachschauen, welche Sender alle nicht funktionieren. Sind z.B. alle Sender eines Transponders gestört? -> Check deine Schüssel, Receiver...
     
  8. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    hallo,

    freischaltsignal von der Homepage funktioniert leider nicht. ist zur zeit nicht möglich.
    hätte ich natürlich schon versucht.

    den Rest habe ich überprüft. ich verwende ein Alphacrypt mit einem technisat s1. eigentlich eine sichere Kombi. noch dazu funktioniert meine Hauptkarte im selben Receiver und am selben Kabel einwandfrei. (sowie auch in anderen Receivern die ich getestet habe).
    zusätzlich habe ich auch meinen Mediapc mit verschiedenen Modulen und beiden Karten getestet, auch hier das selbe.
    ich denke ein technisches Problem habe ich ausgeschlossen. habe da wirklich sehr viel getestet.
    die Fehlermeldung seitens Alphacrypt ist auch eindeutig: you are not entitled.

    ich habe jetzt den Receiver nochmal eingeschaltet und lasse auch sky Sport News laufen. mal sehen.

    auffällig sind auch die Sender die nicht gehen:

    - alle HD Sender bis auf Welt HD (dh empfang kann es auch nicht sein. zb geht nat geo wild hd, aber Cinema hd nicht.)
    - SD Sender funktionieren fast alle. (bis auf Romance TV)
    - alle ORF Sender gehen mit der karte des orf, mit der sky karte nicht. auch aufgrund dessen kann ich empfangsprobleme ausschließen

    danke erstmal für eure hilfe, ich werde nochmal anrufen und hoffe dass sich jemand nicht verweigert mir ein Signal zu schicken.
    Auffällig war auch dass ich kurz vorher eine Mahnung bekommen habe die Karte zurückzuschicken obwohl mein abo noch läuft. das wurde aber telefonisch geklärt.
    Falls alles nichts bringt muss ich wohl auf den "neuen" pace warten den ich bestellt habe.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Das Problem kenne ich. Auch auf meiner Zweitkarte ist z.B. ESP2HD dunkel. Das dürfte aber nicht sein. Ich war bislang nur zu faul, mich der Sache anzunehmen.
     
  10. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Sky verweigert Hilfe - brauche Tipps

    Auf meiner S02-Zweitkarte hatte ich vor längerer Zeit festgestellt, dass "Sky Sport HD Extra" (also vor der Namensumstellung zu Bundesliga HD1) nicht freigeschaltet war, obwohl er bis dato zu empfangen war. Anruf bei der Hotline ergab, dass man da nix machen könnte. Als Grund nannte man mir, dass ich veraltete Technik nutzen würde ... einen zertifizierten Nagra-Receiver von Premiere/Sky (Pace DS210), wohlgemerkt.

    Daraufhin E-Mail an die GL und innerhalb von zwei Tagen kam der Rückruf. Der Sender wurde sofort freigeschaltet und blieb es dann auch dauerhaft.

    Warum die "normale" Hotline nicht helfen konnte oder wollte, ist mir bis heute schleierhaft :confused:
     

Diese Seite empfehlen