1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertragslaufzeit?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von M2hott19, 27. September 2015.

  1. M2hott19

    M2hott19 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    ich wollte gerade für meine Eltern ihren 24-Monatsvetrag bei Sky kündigen und bin etwas verwirrt was die Vertragslaufzeit angeht.

    War es nicht immer so, das diese zum Ende eines Monats ablief? Ich war gedanklich beim 30.11. aber ich schaue rein und da steht:

    Vertragsdatum: 27.11.2013
    Vertrag beendet am: 01.11.2015
    Folgelaufzeit: 12 Monate

    Demnach bin ich schon über der Frist zu kündigen?!

    Hat jemand Rat?
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!



    Es gilt immer 23 Monate plus Tage aus dem Monat wo verlängert wurde. Also in deinem Falle 27.11.13-31.10.2015.


    Damit bist über der zweimonatigen Kündigungsfrist. Herzlichen Glückwunsch, erkläre das mal den alten Herrschaften. Viel Erfolg. [​IMG]


    12 Monate Vollzahler.
     
  3. M2hott19

    M2hott19 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    Na klasse...
    Danke!

    Würde fast sagen selber Schuld, wollte direkt nach Abschluss kündigen, da sagt Muttern:" Nee, das macht man nicht, das ist nicht nett."

    Naja, kann man nix machen. Finanzieren sie nun die 36 Euro Abos ;-/
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    "nicht nett" direkt nach Abschluss zu kündigen oder überhaupt?

    Ansonsten Kündigungsfrist klar verfehlt und Sky hat mit den 24 Monaten in dem Fall perfekt das Ziel erreichen. Direkt nach Abschluss kündigen..och nö, ist ja noch ewig Zeit. Und bei der langen Zeit verliert man das aus den Augen und wenns einem mal wieder einfällt, da war doch noch was....schwupp....sitzt man im Sky Vollpreis Boot. Je nachdem was sie für ein Abo haben, ist eventuell auf Kulanzbasis noch ein Downgrade drin um Kosten zu sparen. Auf KULANZ! Es gibt keine Möglichkeit das sonst zu downgraden. Wenn Sky NO sagt, ist das ein verbindliches NO.
     
  5. M2hott19

    M2hott19 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    Nicht nett direkt nach Abschluß zu kündigen.

    Nee, die haben Sky komplett mit 2. Karte, HD und allem pipapo...aber sie nutzen es auch. Also in den sauren Apfel beißen und die Wirtschaft ankurbeln ;-)
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.297
    Zustimmungen:
    13.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    ...lesse mal Post # 2909 im Rückhol-Tread...Viel Glück..
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    Ja, dann tut es doppelt weh. Bei Sky ploppen in dem Fall wieder die Piccolo Fläschen :D
     
  8. M2hott19

    M2hott19 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    Danke Jürgen, das würde ich persönlich probieren. Bei meinen Eltern wird das nicht funktionieren. Wie gesagt, ärgerlich, aber finanziell können sie es verkraften.

    Danke für euren Support hier!
     
  9. ord

    ord Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    Bei mir schriftlich steht Laufzeit (01.09.15-31.07.17).Im Sky-Kundenportal steht (02.09.15-01.09.17). Sehr merkwürdig! Gruß ord
     
  10. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    1.380
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertragslaufzeit?!

    richte dich nach dem, was in deiner Kündigung schriftlich bestätigt wird.
     

Diese Seite empfehlen