1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag unterbrechen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zer0_One, 7. März 2010.

  1. Zer0_One

    Zer0_One Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Philips LCD 32"
    Humax PDR-1000 C
    Sony DAV-DZ270
    Sky Film/Sport + HD
    KD Home
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eigentlich noch die Möglichkeit den laufenden Vertrag z.B für 3 Monate zu unterbrechen? Kann mich glaub ich dran erinnern dass das mal ging?
    Kann mir da einer weiterhelfen?


    Gruß

    Zer0_One
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Bei Premiere war das möglich, z.B. bei einem Auslandsaufenthalt. Bei sky dürfte das auch möglich sein, wenn man die Unterbrechung begründen kann. Ruf am besten an.
     
  3. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Diese Möglichkeit ist absolut genial aus Kundensicht. Das gilt für alle 12/24-Monatsverträge. Und gerade in Sachen Premiere würde ich dann alle 12 Monate 2-3 Monate lang schauen und dann wieder nach einem Jahr das gleiche bis die 12 Monate um sind.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Also in den AGB von Sky steht nichts von unterbrechen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    In den AGB steht auch nichts von vorzeitiger Vertragsauflösung wegen Umzug ins Ausland, aber das ist auch möglich wegen Wegfall der Vertragsgrundlage. §313 BGB - Störung der Geschäftsgrundlage - führt ggf. zu einem Kündigungsrecht bei Dauerschuldverhältnissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Zu Premiere Zeiten waren es maximal 2 Monate innerhalb der Vertragslaufzeit, die dann natürlich "nacherfüllt" werden müssen.
     
  7. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Am besten Du rufst bei der telefonischen Kundenbetreuung an. Dort gibt es hochqualifizierte Sachbearbeiter, die jedes wirklich noch so komplizierte Problem zur vollsten Zufriedenheit der Kunden lösen :)
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Eine Unterbrechung ist bei Sky nicht möglich... :)
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Vertrag unterbrechen.

    Pauschal kann man das so nicht sagen, und der TE hat keine Gründe angegeben, warum er den Vertrag unterbrechen will. Einfach so geht das natürich nicht, aber liegt eine vorübergehende Störung der Vertragsgrundlage vor, wäre das möglich. Ansonsten natürlich nur auf Kulanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010

Diese Seite empfehlen