1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blondie, 11. November 2009.

  1. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo liebe Mitleidenden.

    Ich bin heute auch von Sky angerufen worden. Aktuelle Situation: Seit 01.01.2007 läuft ein 5-er Kombi-24-Monats-Vertrag zu 45 Euro pro Monat.

    Der Vertrag wurde meinerseits nicht gekündigt. Auch wurde er von Sky nicht mir ggü gekündigt.

    Die Anruferin teilte mir nun lapidar mit, dass am Ende der Laufzeit abgeschaltet würde. Dahinter steckt wohl, dass man mir lieber ein teureres Sky-Angebot aufschwatzen will.

    Verstehe ich es richtig, dass der "neue" Preis dann 55 Euro wäre?

    Zweite Frage: Wird wirklich abgeschaltet, wie die Anruferin behauptet? Bei dem hier schon öfter gelesenen Gebahren von Premiere/Sky könnte ich mir auch locker vorstellen, dass man einfach weiterlaufen läßt und den Preis erhöht.

    Auch habe ich hier gelesen, dass vielen mit alten Verträgen seitens Sky(!) gekündigt wurde, um die alten Verträge "loszuwerden". Warum ist mir seitens Sky nicht offiziell gekündigt worden? Was ist an den alten Verträgen so gut für micht (oder schlecht für Sky), dass sie die loswerden wollen?

    Der Anruf kam übrigens aus einem Callcenter in Braunschweig.

    blondie
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    wie lief denn das Telefonat? Die werden doch nicht nur gesagt haben, dass am 31.12.2009 abgeschaltet wird.

    Fakt ist, es muss von Dir oder seitens Sky eine fristgerechte Kündigung zum 31.12.2009 schriftlich vorliegen. Nur dann können sie entweder abschalten oder auf andere, höhere Preise, umstellen. Alles andere ist wertlos, wie auch dieses Telefonat.

    Die 5er Kombi gibt es nicht mehr. Das wäre nach heutigem Stand:

    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Sport

    Kostet 44,90 Euro/Monat.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Ein Vertrag muss SCHRIFTLICH gekündigt werden, was da am Telefon erzählt wird, ist daher unwichtig.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Von Sky aus vielleicht. Sky selbst akzeptiert auch Kündigungen per E-Mail und Fax, wie viele andere Anbieter auch.
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Äh, eMail und Fax ist bei mir auch SCHRIFTLICH ... oder bei Dir nicht ... ?!?!
     
  6. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Doch, das war die Eröffnung des Gesprächs. Ich denke mal, sie wollte mir dann die neuen Angebote schmackhaft machen, doch ich bin erstmal links abgebogen zu meiner Ansicht, dass der Vertrag von keiner Seite gekündigt ist und ob denn Sky nicht Rechtsnachfolger ist, was mit einem klaren "Jein" beantwortet wurde.

    Mhmm, in meiner Kombi ist Bundesliga mit drin, die würde in deinem Beispiel fehlen.

    blondie
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.222
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    E-Mail selbst (also nicht z.B. mit einem PDF-Anhang) ist nach meiner Definition nicht "schriftlich", schon deshalb nicht, weil man da nicht unterschreiben kann. Fax sehe ich auch als schriftlich an.
     
  8. franckl

    franckl Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Hi,

    § 126 BGB
    Schriftform
    (1) Ist durch Gesetz schriftliche Form vorgeschrieben, so muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden.


    § 126b BGB
    Textform
    Ist durch Gesetz Textform vorgeschrieben, so muss die Erklärung in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeignete Weise abgegeben, die Person des Erklärenden genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht werden.


    LG
     
  9. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Du mailst oder faxt mündlich? Wie macht man das? :eek:

    @frankl

    Seit wann ist eine Kündigung eine Urkunde?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Vertrag läuft aus? Häh???

    Rechtlich gesehen kann eine schriftliche Kündigung natürlich eine Urkunde sein. Der Begriff Urkundenfälschung kennst du bestimmt, oder? Damit ist ja nicht nur die Fälschung eines Diploms o.ä. gemeint.
     

Diese Seite empfehlen