1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag - Kündigung zum 30.11.2018 - Abenteuerliche Abrechnung danach.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von neoME, 12. Dezember 2018.

  1. neoME

    neoME Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe meinen Sky Vertrag nach Ewigkeiten gekündigt. Der Vertrag belief sich auf 22,99 € und war mit Cinema + Entertainment + HD bestück.
    Vertrag ist jetzt durch und Receiver ist zurückgeschickt. Wollte heute mal bei "Mein Sky" nachschauen ob alles seine Richtigkeit hat und fand was überraschendes bei Kontostand: 48,33 !!
    Im detail sieht es so aus:

    Code:
    Zusätzliche Kosten im laufenden Monat
    11.12.2018    Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat)    € 38,66     
    11.12.2018    monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)    € 9,67     
    Aktueller Kontostand         € 48,33 1    
    ich erinnere mich, dass die Verträge stets 23+1 heißen.... zahle ich jetzt den +1 Teil?
    Es wäre super wenn mir jemand sagen kann, ob das der normale Prozess ist oder die mich über den Tisch ziehen wollen.
    Ich traue den Sky Support nicht mehr. Die haben mich am Donnerstag angerufen mit einem Angebot. Ich sagte nein und 2 Stunden später kam die Mail: Danke dass sie bei uns bleiben. Daraufhin habe ich 40 Minuten in der Warteschleife gewartet nur um zu hören: Wir sehen hier nix.....
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Was sagt den das Kundencenter oder die App unter dem Punkt Vertragslaufzeit? Für mich sieht dsa fast so aus, als hättest du den Vertrag verlängert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
    Jürgen 7 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    sanktnapf gefällt das.
  4. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sieht sehr stark danach aus, dass eine Vertragsverlängerung eingebucht wurde. Wie Jürgen schon geschrieben hat, vorsorglich widerrufen.
     
  5. neoME

    neoME Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    ich weiss nicht ob das eine Verlängerung ist. Wenn ich auf Widerruf gehe, kommen folgende Infos:

    Mein Paketpreis:
    01.01.2019 - 31.01.2019:
    € 0,00
    Ihr Vorteil:
    01.12.2018 - 01.02.2019:
    4,99€ GUTSCHRIFT SERVICE- UND GERÄTEBEREITSTELLUNG

    Freimonate:
    Keiner

    Ich sehe hier keinerlei Verlängerung....
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ein Mietvertrag für deinen Receiver, weiter nichts....wenn du aber den Receiver zurückgeschickt hast, dann wird dein Konto geschlossen...musst du in den nächsten Tagen bzw. 2-3 Wochen beobachten, dann kommst du nicht mehr im KC rein….
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2018
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Druck dir das mal aus, dann hast du hier schonmal was schriftliches, dazu deine schriftliche Kündigungsbestätigung. Das mit dem Guthaben würde ich beobachten, vielleicht ist einfach nur die App nicht pünktlich aktualisiert worden und das Problem erledigt sich dann von selber. Aktiv werden würde ich erst, wenn Sky dir nächsten Monat den Betrag dann wirklich abbucht. Wichtig ist dann nur, nicht zurückbuchen sondern dann die Angelegenheit ordendlich klären, damit es nicht zu noch mehr wirrwarr kommt.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. neoME

    neoME Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiss.... das erklärt auch nicht die kosten vom initialen Post (48,33)....
     
  9. neoME

    neoME Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke für den Tipp. Werde es in jedem Fall speichern.
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann wird bestimmt dein Vertrag verlängert sein.....dann einfach widerrufen....habe dir ja oben den Link gegeben...
     
    sanktnapf gefällt das.