1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag 50%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nafkorn, 30. März 2012.

1. nafkorn

nafkorn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo mom läuft ja
    Sky Welt + 2 Hd für 29.90 + Leihrec.
    ich hab nun 2 Fragen
    Ich habe nun den Vertrag abgeschlossen in der E mail steht

usgewähltes Paket: Sky Welt Extra, Fussball Bundesliga Paket für gesamt EUR 29,90 mtl.
    Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
    Ihre gewünschten Extras: ,

Ihr gewünschter Receiver: Sky+ HD Festplattenreceiver
    Ihr gewünschter Installationsservice:
    Ihre Aktivierungsgebühr: 29,00 EUR
    Ihre Servicepauschale: 0,00 EUR
    Ihr Vorteil: Sie zahlen EUR 29,90 statt EUR 45,90 (+ggf. EUR 10 für HD)., Film Paket

In der Post von Sky steht
    33.90 ( 4 Euro sind Gutschrift ? WTF) da beißt sich doch die katze im schwanz, ich zahle 4 euro mehr und bekomme sie gutgeschrieben ??

Directupload.net - padncxqe.jpg

:wüt: 29.90 oder garnicht! 4 Euro Wegnehmen "Gutschrift" verkaufen die können mich kreuzweise :mad:

oder versteh ich was falsch?!?!?!

2.)
    Ich besitze einen Technisat HD 8-S hab nun die Karte V13, kann ich den Technisat damit betreiben? Was brauch ich dafür, aber nun nicht wieder so ****** modul wo ich dann noch teil zum draufladen kaufen muss und dann noch hoffen muss das updates kommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  2. wesa

wesa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag 50%

Edit: bitte löschen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hi,

Ja, die Angebotspreise werden immer durch Gutschrften realisiert. Aber wo ist das Problem ? Abgebucht werden 29,90 und fertig.
    Hast PN.

Gruß

4. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so wie ich das bei meinen 33.90 Vertrag mitbekommen habe, wird man im System als normaler Nutzer zu "normalen" Konditionen geführt. (ich dann wohl zu irgendwas um die 65€)
    Die "Werbepreise" kommen dann zu stande, in dem man den Kunden jeden Monat entsprechende Werte gutschreibt, wie Teoha schon sagte.
    Weiß daher jetzt auch nicht wo dein Problem ist? Vermutlich ist das ganze für Sky so bürokratisch (Steuer- und/oder Lizenz-rechtlich) einfacher.

zu 2) genau diese Module benötigtst du^^ Unicam mit passender Firmware. Da die Firmware zum Sky entschlüsseln gegen entsprechende Lizenzen verstößt, wird (bzw. darf) die nicht verkauft werden und muss vom Kunden selbst aufgespielt werden. Dafür ignorieren die auch die Aufnahmebeschränkungen und erlauben unverschlüsseltes Aufnehmen. Mit meinen Technisat S1 macht das keine Probleme ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  5. murdoch.junior

murdoch.junior Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo genau ist dein problem?
    also gebucht hast du sky welt + bundesliga für 33,90
    ...die ersten 12 monate hat du 2 rabatte:
    - du bekommst 4 euro rabatt, bezahlst also 29,90
    - du bekommst das film paket gratis

wenn du nicht kündigst, dann hast du im zweiten jahr
    welt + bundesliga für 33,90!
    das hat nichts mit lizenz- oder steuerrecht zu tun, sondern ist einfach nur vertriebsmarketing.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist bei Sky üblich und wird auch bei vielen anderen Unternehmen so gehandhabt. Im Vertrag stehen die Standardkonditionen und der Rabatt wird über eine Gutschrift realisiert. Diese Gutschrift wird über eine bestimmte Laufzeit gewährt (hier 12 Monate) und läuft dann aus. Bei Nichtkündigung des Vertrages zahlt man dann den Standardpreis - so wie bereits im Vertrag vereinbart. Für den Kunden ist daran sofort klar, was nach Wegfall der Gutschriften zu zahlen ist. Die damalige Praxis "nach 12 Monaten zahlen sie den dann gültige Standardpreis" war nicht so eindeutig und wurde rechtlich auch bemägelt. Vorteil für Sky ist auch, dass es nach den 12 Monaten mit Rabatt keine Preiserhöhung mit Sonderkündigungsrecht durch den Kunden gibt, da ja weiterhin der im Vertrag stehende Standardpreis berechnet wird - nur jetzt ohne den Rabatt. Die "geschenkten Pakete" fallen dann einfach raus. Ich finde die jetzige Praxis (Gutschriften und geschenkte Pakete) übersichtlicher, auch für den Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  7. nafkorn

nafkorn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey erstmal vielen dank,
    1.) hab ich nun richtig verstanden das 29.90 von meinen Kontoabgebucht werden?
    2.) Oder werden 33.90 abgebucht und auf sky "kundenguthaben" gutgeschrieben das ich das Geld bei skylassen muss ( Sky select bla? )

vielen dank ^^

8. Schoco

Schoco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Rischtisch! :winken:
    Siehe Antwort zu 1 :eek:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1) ist korrekt !

PN gelesen ?

Gruß

10. nafkorn

nafkorn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich bin schon geworben worden von arbeitskollegen, oder kannst du dir das auch noch gutschreiben lassen?:confused:

Diese Seite empfehlen