1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschwendet mehr als 1,5 Millionen für inhaltlosen Werbebrief an alle Kunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von seifuser, 3. Januar 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Sinnloser können die eingenommen Pay-TV Gebühren nicht verschwendet werden und Sky schickt allen Kunden diese Werbung, ohne was wirklich sagen zu können, extra per Post.
    Eine E-Mail hätte gereicht und das Papier wäre dann auchnicht verschwendet worden.
    Schade Sky, es hätte bestimmt wichtigere Dinge für eure Skykunden gegeben.[​IMG]
     
    Berliner gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und Du denkst jetzt, Sky bezahlt das "normale" Briefporto? Wie süß. :whistle:

    Konditionen
     
    Volterra gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher kommen jetzt die 1,5 Mio Euro her?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also 0,30 € * 5 * Millioen Kunden, da kommt doch 1,5 Mio €, exclusive Druck und Handling....
     
    azureus gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe diesen Brief mit Email bekommen , aber ich bin immer noch nicht fürs Treueprogramm freigeschaltet, bei mir steht immer noch BALD:confused:
    Das ist doch sowas von lächerlich, bekomme andauernd Werbung dafür und bin seit über einem Jahr nur BALD Kunde:confused:
    Selbst auf meinem SkyQ Receiver hatte ich schon persönliche Werbung dafür.
    Auf meine Anfrage beim Kundenservice von Ende November warte ich immer noch , keine Antwort darauf , obwohl ich eine Bestätigungs Mail gekriegt habe , das meine Frage bearbeitet wird:unsure:
    Dann eben nicht ;)
     
  6. brid

    brid Guest

    Ein Konzern, der sich Umweltschutz auf die Fahne schreibt, wirft papierene Werbepost auf den Markt - sehr konsequent (n)

    1,8 Mio Q - in anderthalb Jahren - das ist nicht viel.

    Immerhin, das mit dem "unterhaltsam" stimmt - eine Panne kurzweiliger als die andere :D
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Okay, ich hatte die im Brief erwähnten 1,8 Millionen genommen. Mein Fehler. Wenn @seifuser die 5 Millionen Kunden angenommen hat, sorry an ihn.

    Was Druck und Handling betrifft, würde ich, so lese ich es, schon dabei sein. Es können sogar noch Rabatte gewährt werden.

    PS.: Ich habe auch nichts erhalten, nicht per Mail oder per Post.
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich muss gestehen, so ähnlich hab ich auch gedacht.
    Wie lange warte ich schon auf das Aufschalten von Motorvision TV in HD....es wird wohl nie passieren, eher fliegt der Sender aus dem Portfolio.
    Dann wird mit solch einem wertlosen Müll, das Geld mit Schaufeln aus dem Fenster geschmissen. Da konn man nur mit dem Kopf schütteln.
     
    Attitude gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Allein das Porto kostet 0,28 Euro und die zwei Doppelseiten starkes A4 Papier + Umschlag entstehen auch nicht kostenlos und ich denke das bekommen alle.
    Hier im Haus gibt es 3 Sky-Kunden und jeder hat diesen Brief bekommen und auch Kunden ohne Extra Status.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja dazu kommt, dass der Brief auch noch auf so einem Glatzartigen dickeren Papier bedruckt wurde. Geschweige es ja kein Brief eigentlich ist, sondern eine 4 seitige Broschüre. Andere Drucktechnik/Aufwendiger. Heißt die Druckfirma hat noch ein bisschen mehr für den Druck verlangt, denn das wurde bisher bei den 1,8Mio Kosten noch gar nicht berücksichtigt.