1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschlampt Rechnung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Killapunani, 8. April 2012.

  1. Killapunani

    Killapunani Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit meiner Sky Rechnung und zwar folgenes. Im februar konnte ich meine Rechnung nicht pünktlich am 1. Zahlen und habe diese erst am 15.2 Überwiesen da dort mein Geldtag ist. Paar Tage später rief ich bei Sky an, weil mein Bild schwarz blieb. Man sagte mir mein Geld ist noch nicht angekommen. Wieder eine Woche später rief ich wieder an und man sagte mir mein Geld ist noch immer nicht drauf worauf hin ich Ihnen ein Bild des Überweisungauszuges schickte. Alle Angaben stimmten. Worauf hin es wieder Freigeschaltet worden ist und man mir sagte es gäbe noch mehr Kunden mit dieser Problematik. Alles weitere kein Problem im März gab es kein Problem. Jetzt bekam ich eine Abbuchung von Sky von 181 €. Ich rief an und man sagte mir. Es ist die Rechnung von Februar und April !!!. Ich sollte diese doch bitte zahlen und ich bekomme wenn Sie mein Geld finden eine Gutschrift von der Februar rechung. Was soll ich machen. Ich habe gekündigt und mein Vertrag läut Juli aus. Jedoch würde ich gerne bis dahin weiter Sky sehen und kein schwarzbild haben.

    Danke im Vorraus für eure Hilfe.
     
  2. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Pünktlich zahlen? :rolleyes:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Einzugsermächtigung erteilen damit sowas in Zukunft nicht mehr passiert.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Leider nicht selten bei automatisierten Prozessen. Überweist du immer selber? Hast du bei der Überweisung den korrekten Verwendungszweck angegeben. Meines Wissens muss das für die richtige Zuordnung die Vertragsnummer sein (nicht Kundennummer).
    Ich würde auf Lastschrift umstellen. Ist bequemer. Wann das Geld auf Girokonto kommt ist ja auch egal, da es immer einen Monat reichen sollte. Ob nun vom 1-31 oder vom 15-14 ist da ja egal.
    Die jetzige Situation ist aber etwas blöd. Wenn du nicht zahlst droht die Sperre. Ob das berechtigt ist oder nicht ist egal. Wenn das Vertragskonto nicht ausgeglichen ist, dann laufen automatisierte Prozesse...
    Eventuell bringt eine sachliche Mail an die GF mit bitte um Klärung etwas.
     
  5. Killapunani

    Killapunani Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Danke an die erste sachliche antwort hier hat mir etwas geholfen.
    Kann mir jemand BITTE noch die Email der Geschätsführung geben?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Wobei es für mich unverständlich ist, daß Du nicht selbst auf die Lösung gekommen bist.
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Wie ... selbst denken? Zeitig zahlen? Eigenverantwortung zeigen? Nimmer ... ist doch viel besser, einen Thread mit einem Titel in besten 'Bild Stil' anzulegen. "Sky verschlampt Rechnung" ist für das eigene Ego besser als "Ich kann meine Rechnung nicht vertragsgemäß zahlen" ...
    Ja, so einfach kann man die Schuld abschieben ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  9. Killapunani

    Killapunani Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Ja ich weiss das es meine Schuld ist das ich nicht pünktlich zahlen konnte. Dafür zahle ich ja dann schliesslich auch eine "strafgebühr" und notfalls muss ich die konsequenzen tragen, das eventuell mein sky konto gespeert wird. Aber ich hab die Rechnung im gleichen Monat pünktlich bezahlt. Kann es beweisen. Ich hatte am ende die rumtelefonierei wo man mir sagte, das ich nicht der einzige Kunde sei und es noch bei vielen anderen vorgekommen ist. Klar kam ich schon auf die Idee vllt. nur den April zu zahlen und vllt nochmal bei sky anzurufen und mit einem anständigen Kundenberater im skyservice reden aber auf die Idee mit der geschäftsführung bin ich zb nicht gekommen.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky verschlampt Rechnung

    Du hättest einen Thread aufmachen können wie "Rechnungsdurcheinander bei Sky, brauche Hilfe" ... oder "Nach zu spät gezahlter Rechnung herrscht Chaos" ... kann alles passieren und es gibt größere Probleme ...

    Nein, Du musst ja schreiben: "Sky verschlampt Rechnung" ... für jeden im Forum, der nur Überschriften liest, liest es sich so, als wenn Sky einfach nur Mist gebaut hat ... es ist einfach en vouge, immer auf Sky einzuschlagen und diese Art und Weise kotzt mich langsam an.
     

Diese Seite empfehlen