1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 14. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Ich hoffe das Thema ist mir nicht in einem der vielen Threads durchgerutscht, aber ich mache mal einen separaten Thread auf, falls noch weitere mit dem folgenden geschilderten konfrontiert werden.

Ich hatte gestern ein längeres Telefonat mit (angeheirateter) Verwandtschaft aus Wolfsburg. Der Onkel meiner Frau hat bisher Premiere Bundesliga separat für 19,99 EUR abonniert. Sein Vertrag läuft bis zum von Sky benannten Stichtag 31.08.2009.

Wie von Sky vorab angekündigt, ist ihm die letzten Tage ein Schreiben über die Vertragsauflösung ins Haus geflattert. Sky kündigt den Vertrag über Premiere Bundesliga fristgerecht (er hat noch 6 Wochen AGB) zum 31.08.2009 auf. Es handelt sich, wenn ich ihn richtig verstanden habe nicht um eine Änderungskündigung mit automatischer Umstellung des Pakets durch Schweigen, sondern um eine echte Kündigung. Dem Schreiben ist ledigliche eine Information zur neuen Preisstrukrur beigelegt.

Er soll sich mit Sky in Verbindung setzen, wenn er auch nach dem 31.08.09 die Bundesliga sehen will. Auf den Minimalvertrag Sky Welt, Bundeliga (ggf. Extra) zu 32,90 EUR wird im Schreiben ausdrücklich hingewiesen.

Man macht also ernst im Hause Sky. Die harte Kundenmigration wird durchgezogen und das so wie es aussieht rechtlich absolut wasserdicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

Sehr schön, keine Alleingänge also. Brav gekündigt und Kunde sitzt dann am Hebel was nun zu geschehen ist oder eben nicht.

3. Der_Boss

Der_Boss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

jo:)

4. AW: Sky verschickt erste Kündigungen zum 31.08.2009

YES.

was ich seit wochen (monaten) gepredigt hatte. aber nein, dago hat ja keine ahnung :rolleyes:

also kannst du gleich den rückholthread zumachen eifelquelle ;)

5. F117

F117 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh ha,

dann wird hier gleich wieder das jämmerliche Gewinsel losgehen...

Sky ist zu teuer *heul*
    Sky geht pleite
    Sky ist schei.se usw.usw.

Da gibt es wieder was zu lachen :D:D:D

F117

6. maliilam

maliilam Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Zu Deutsch: ab 1.7.2010 gibt es nur noch Verträge im Sky-Preissystem (oder wann wurde die Mindestlaufzeit auf 12 Monate herabgesetzt?). Das ist doch mal ein Fortschritt. Wiviele Jahre lang traute sich Premiere aufgrund von Altverträgen nicht, "Premiere Start" abzuschalten?

7. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wieso, ist doch schön, so muss ich mich nicht um alles Weitere kümmern, wenn Sky von mir für das komplette Programm das Doppelte kassieren will.
    Abwarten, bis Sky wieder angekrochen kommt.
    Lustig wird es doch erst ab Frühjahr nächsten Jahres, wenn dann alle Verträge, die schnell vor dem 4. Juli abgelaufen sind, zu alten Konditionen verlängert wurden.
    Mal hand aufs Herz...wer einen Vertrag bei Premiere hatte, welcher jetzt demnächst ausläuft, Ihn vorher nicht zu günstigen Konditionen verlängert hat, dem ist entweder nicht zu helfen oder er hat eben keinerlei Interesse mehr am Pay-TV.
    Bei den paar Peoples will Sky jetzt zeigen, wie stark sie sind. Schauen wir, wie es nächstes Jahr wird.
    :winken::winken::winken:

8. Eike

Eike von Repgow

Punkte für Erfolge:
    273

Schön. Dann brauche ich nicht mehr zu kündigen und das Abo läuft im April 2010 aus.

9. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nicht ganz, mein Vertrag geht bis Mitte November 2010. Ich hatte drei Tage, bevor die Mitarbeiterabos abgeschafft wurden noch schnell eines abgeschlossen, mit damals noch 24Monate Mindestvertragslaufzeit. Ich bin nicht ganz sicher, aber genau dann wurde auch die Laufzeit auf generell 12Monate reduziert. Mind. bis November 2010 gibt es noch Premiereverträge, einen (siehe Sig) habe ich selbst. :love::love::love:
    Dank der Kabelstrategie von Sky fällt es mir nicht schwer, ab Nov2010 den Vertrag auslaufen zu lassen. Bin gespannt, was Sky bis dahin anbietet.
    :winken::winken::winken:

10. mr. och

mr. och Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War doch klar das Sky das so auslotet.
    Und wir werden dann am Ende dieses Quartales sehen wohin die Reise geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen