1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert und dann doch nicht !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von peppilev04, 28. Juli 2009.

  1. peppilev04

    peppilev04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich muss mir jetzt mal Luft machen !

    Letzte Woche Montag 20.07.2009 flattert mir ein Schreiben von Sky herein, ich solle mich doch telefonisch melden, es wartet eine große Überraschung auf mich.
    Ich natürlich nicht dumm, schalte zur Sicherheit die Aufnahmefunktion meines Telefons an und telefoniere mit einem Herrn M. von Sky.
    Nach ein paar kurzen normalen Themen usw. kamen wir auf die Verlängerung zu sprechen, ich habe ein Fussball/Sport Abo für 19,99 Euro im Monat das am 31.08.2009 ausläuft.
    Nach kurzen Verhandlungen bot mir dann Herr M. an, den Vertrag einmal für 12 Monate zu den gleichen Kondition zu verlängern (19,99 Euro). Ich lies mir seinen Namen geben usw.
    Da mir das komisch vorkam habe ich dann 2 Tage später nochmal dort angerufen und es wurde mir von Frau H. (G.) telefonisch wieder zugesagt, das der Vertrag um 12 Monate verlängert wurde bis 31.08.2010 zu den aktuellen Konditionen und das ich sogar noch 2 Monate alle frei hätte, wovon ich bis dato nichts wusste.
    Auch dieses Gespräch habe ich zur Sicherheit aufgezeichnet.
    Für mich war die Sache dann klar.

    Heute habe ich dann eine Mail an Sky geschrieben, weil immer noch nicht alles frei war wie versprochen.

    Man rief mich um etwa 12 Uhr an und teilte mir plötzlich mit, das ihnen keine Verlängerung von 12 Monaten zu gleichen Kondition verläge und das ICH beantragt hätte ab dem 1.9. das Programm zum 34,90 zu abonnieren, was aber nicht stimmt.

    Leider ist es laut Aussage von Sky nicht möglich diesen Herrn M. ans Telefon zu bekommen.

    Ich habe nun mit meinem Anwalt telefoniert und dieser teilte mir mit ich solle das ganze so in etwa wie es hier nun steht mal per Mail an Sky schicken dort auch erwähnen das ich die beiden Telefonate aufgenommen habe usw.

    Hat jemand von euch auch diese Erfahrungen gemacht ? Und was ist draus geworden ?

    Was kann ich noch machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Tja. Dein erstes Problem ist ja schon mal wenn du deswegen vor Gericht gehen willst, dass die Telefon aufnehmen nicht zulässig sind, da sie ohne Zustimmung von deinem gegenüber gemacht hast.Ich würde denen erst mal ne Mail schreiben in denen du Sky den Sachverhalt erklärst.Und darauf hoffst, und dass eben bei deinem 2.Anruf mit dieser Frau dann dein Abo umgestellt wurde und du nicht weiß was schief gegangen ist.Und wenn sie eben nicht dein Abo umstellen, dass du eben ganz kündigen wirst.Kannst ja auch reinschreiben, dass du mit nem Anwalt geredet hast wegen weiterer Schritte. Manchmal beflüggelt ja nen bissle Druck das gegenüber.Was ich bei Sky nur witzlos finde.Wenn man Sky per Email was fragt.Das Sky dann 2 mal einen anruft wegen gleichem anliegen und nicht nur einmal.
     
  3. peppilev04

    peppilev04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Ich habe gerade gesehen das bei mir Kundencenter aber folgendes steht :

    Ihr Sky Paket:
    2er-Paket 19,99 € weitere Känale / Pakete:
    FUSSBALL BUNDESLIGA 0,00 €

    SPORT 0.0 € TV Digital:
    Nein
    Laufzeit:
    12 Monate

    Das heisst doch normal das ich das für 12 Monate so habe oder ?
     
  4. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    So wie es hier beschrieben wird, hat sich an den Geschäftspraktiken von Sky (ehemals Premiere) nichts geändert. Man versucht weiterhin die Leute über den Tisch zu ziehen. :eek: Auf diese Weise und vor allem bei den Preisen mit dem aktuellen Inhalt und der minderwertigen Bildqualität kann man doch keine Kunden gewinnen.
     
  5. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Ja man hat dich auf nen neuen Vertrag mit 12 Monaten Laufzeit und zwar Sport und Bundesliga umgestellt für 19,99 monatlich.Nach deinen Informationen.
     
  6. peppilev04

    peppilev04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Ja aber laut Aussage von 12 Uhr heute Mittag wissen die nix davon !

    Was soll man denn dann nun glauben ?
     
  7. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Warte mal ab was auf deiner nächsten Kontoabbuchung steht und wieviel sie abbuchen. Wenn sie mehr wie 19,99.- abbuchen. Dann würde ich da nochmal anrufen und Druck machen und sagen, dass du auf der Homepage das stehen hast mit den 19,99.- .Hast du es ausgedruckt damit du was in der Hand hast? Würde ich zur vorsicht ausdrucken, dass mit den Paketdaten und Preis auf der Homepage von deinem Abo.
     
  8. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Behalte die Ruhe. Entweder sie rechnen für 19.99 ab, oder für 34,99. Bei 34,99 sofort zurückbuchen, denn dann muß SKY erst mal nachweisen das Du so einen Vertrag abgeschlossen hast. Ist sowieso Mist solche Sachen am Telefon fest zu machen.
     
  9. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Silber Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    Interessant, dass das bei Dir schon aktualsiert ist. Bei mir (Umstieg gleich am 4.7) steht noch das alte Premiere Paket drin (und wohl auch bei vielen anderen). Angeblich sind die Daten noch nicht im nezuen System.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky verlängert und dann doch nicht !

    nein, das heißt lediglich, dass Du einen 12-Monatsvertrag hast mit den Paketen Bundesliga und Sport für 19,99€. Von wann bis wann der Vertrag läuft siehst Du nicht!

    Was da angezeigt wird ist Dein bis 31.08. gültiger Vertrag. Die Anzeige so wie sie jetzt ist hast Du schon seit Vertragsbeginn irgendwann im August 2008 (nur stand da "Ihr Premiere-Paket" statt "Ihr Sky-Paket"


    btw. die Namen der Hotliner haben im Forum nix zu suchen!