1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stigarta, 10. April 2012.

  1. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hey,

    Sky hat die Verträge mit Kudelski (Nagra) bis März 2013 verlängert.
    Eine weitere Verlängerung wurde von Sky nicht ausgeschlossen.

    Somit gibt es weiterhin wie erwartet die S02 Karte:D



    Quelle: digitalfernsehen.de


    P:S: Bin der Meinung, dass ist einen eigenen Thread wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Hey,
    ist mir garnicht aufgefallen:D
    Dachte wenn die News bekannt gegeben wird bricht das Forum auseinander:D

    Nutz ich doch demnächst mal wieder die Forensuche:winken:
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Das war so was von klar. Nur manche haben wieder monatelang den schwarzen Teufel an die Wand malen wollen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.105
    Zustimmungen:
    5.831
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Nun ist März auch nicht mehr die Welt hin....
    Und ehrlich gesagt finde ich, daß um die 25% der Kunden die noch Nagra haben, eine überschaubare Anzahl ist.
    Meinen die nur Sat-Kunden?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.321
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Oder war es doch der "rote Teufel vom Betzenberg", oder nur der "Peter", oder gar der "schwarze Peter" ? :D:D

    LG
     
  7. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Na ja, 750000 Nagranutzer sind schon noch nen Pfund.

    Ich nutze schon lange keine S02 mehr und kann mich nicht beklagen.
    Habe keine Nachteile durch die V13:D

    Wer aber die S02 nicht hergeben möchte, soll sie ruhig weiter nutzen können.
    Ich habe sie auch ewig mit nem Alphacrypt genutzt.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Der Punkt ist doch der: der Kostenaufwand für zusätzliche 750.000 Leihreceivcer ist für Sky einfach zu enorm. So ein Übergang muß schleichend passieren. Im Hause Sky muß man wissen, wann die Kosten für die Nagra-Verschlüsselung dem der zu benötigenden Leihreceiver übersteigt. Dann ist ein Austausch möglich. Doch dazu schauen noch zu viele via Nagra. Ergo: mal eben wird um ein Jahr verlängert.

    Ich werde auch weiterhin zu den Nagra-Kunden zählen, da ich schon 1999 eine Galaxy Easy World via Sky erworben habe und diese auch noch in Betrieb ist.
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Was soll das für ein Aufwand sein?
    Der Übergang "schleicht" doch schon seit einigen Jahren!:D
    Receiver für S02-SC gibt es bei Sky schon lange nicht mehr.
    Wer einen Leihreceiver will muß auf V13-SC umsteigen.
    Dazwischen gibt es nichts.
    Ich gehe davon aus, daß Sky diese Linie klar verfolgt, siehe HD+

    Könnte mir denken, daß es in naher Zukunft auch noch zusätzliche Sky-HD-Angebote gibt, die dann nur noch mit V13 zu entschlüsseln sind.
    Ich danke da an Programme, die dann wie gehabt in SD und für Kunden mit V13 zusätzlich noch in HD angeboten werden.
    Damit hätten die "alten S02-Kunden" keine Nachteile bzgl. der Programmvielfalt!;)
    Damit erledigt sich das "S02-Problem" dann von selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2012
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky verlängert mit Kudelski (Nagra)!

    Ne is klar:D
     

Diese Seite empfehlen