1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mp311, 10. Februar 2011.

  1. mp311

    mp311 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    Habe vor kurzem einen Brief von Sky bekommen, indem erklärt wird, dass es wohl Probleme mit der Abbuchung meiner Abokosten gegeben hat.

    Anscheinend wurde monatelange der falsche Betrag oder garkein Geld eingezogen. Im Kundencenter sind aber alle Beträge montasgerecht aufgelistet.

    Nun hat Sky so eben mal 400€ eingezogen, was ich auf einmal doch ganz schön happig finde und was sich natürlich auf dem Konto bemerkbar macht.

    Kann man dagegen irgendetwas einweden oder unternehmen?

    Mir ist klar, dass ich das Geld nicht einfaqch einbehalten kann...
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    ja wenns Dir in den vergangenen Monaten nicht abgebucht worden ist verstehe ich deine Aufregung nicht. Schiesslich musstest Du mit einer Abbuchung monatlich rechnen. Wenn Du zwischenzeitlich das Geld anders ausgegeben hast Dein Pech, sorry. Sei doch froh, dass Dich Sky wenigstens darauf hingewiesen hat!

    Edit: Eine Kontrolle Deines Kontos solltest Du schon gemacht haben und da ist doch aufgefallen, dass Sky nicht abgebucht hat, oder?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.772
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    na ja, das Geld hättest du so oder so zahlen müssen. Du hast in der Zeit wo Sky nichts abgebucht hat, ja auch Sky schauen können und musstest jederzeit mit einer Abbuchung rechnen.
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    1.Hast Du in den letzten Monaten nicht ein einziges Mal Dein Konto überprüft?
    2.Wenn es Dir aufgefallen ist, hast Du Sky bescheid gegeben?
    3.Wenn es Dir nicht aufgefallen sein sollte ---> 1.
     
  5. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    Ist ja wohl klar dass wenn monatelang nichts abgebucht wird Sky irgendwann ankommt und die gesamten Kosten rückwirkend einfordert. Oder glaubst du Sky erlässt dir die Kosten nur weil es ein Systemfehler gab. Wenn es dir schwer fällt 400€ auf einmal zu bezahlen dann hättest du dich eher an Sky wenden sollen und sie darauf aufmerksam machen.

    In deinem Fall würde ich mal sagen... PECH GEHABT!!!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    Wie der Grieche sagt:

    C'est la vie....

    :D
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    Wie der Franzose sagt:

    Tel Aviv...

    :D
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    Was gibt es einzuwenden?
     
  9. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    3.276
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    Eigentlich hätte deine Überschrift "Ich habe vergessen mein Konto zu kontrollieren" heißen müssen. Natürlich ist es jetzt ärgerlich, wenn Sky 400 Euro mit einem Mal abbucht.
    Mit einem netten Brief an die Geschäftsleitung, könntest du ja mal fragen, ob du den Betrag in Raten bezahlen kannst!
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Sky vergisst abzubuchen und holt alles auf einmal

    ...ist schon toll, wie einige hier ( TE ) ihre eigenen Unzulänglichkeiten freiwillig zum besten geben....:(
     

Diese Seite empfehlen