1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - V14-Karte/Pairing?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 30. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Unnötig, jeder Kunde bekommt doch die Leihgeräte von sky ob man will oder nicht.
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Der steht nicht ausgepackt im Keller. Ich schaue mit V14 im Unicam Deltacrypt, weil der Kathrein einfach haushoch überlegen ist. Da ich SKY so gut wie nie aufnehme, hätte ich mit einem CI+ Modul leben können. ;)
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    CI+Modul gibt es von Sky teilweise auch kostenfrei.
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Kann sein. Da mein Kathrein UFS913 lediglich zwei CI Schächte hat, nutzt mir laut Aussage von Marc das SKY CI+ Modul nichts.
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky - V14-Karte/Pairing?

    Ich habe momentan scheinbar echt Glück.
    Vor 8 Wochen von Entertain Sky auf Sky SAT mit CI+ Modul gewechselt...
    Wie ich vor 2 Wochen feststellen mußte noch nicht gepaired ( hatte mir mal ein A4O AC geholt ). Karte läuft im Gigablue Quad Plus.

    Zweitkarte mit HDD Receiver vor 3 Wochen bestellt... Karte lief im Receiver, bis ich sie mal ins AC packte.... Läuft (noch)
     
  6. ScrollyMouse

    ScrollyMouse Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fragen zum Pairing der V14

    ich habe mir gestern das Sky Welt + Film Paket im Angebot für 16,99 bestellt.

    Da Ich einen Panasonic LED TV mit Sat Tuner besitze, will Ich auf einen zusätzlichen und dazu noch kastrierten Schrottreceiver von Sky verzichten.

    Mein Plan ist es die Smartcard, ich nehme mal an es wird die V14 sein in Verbindung mit einem Unicam Modul mit aktueller Software in meinen Panasonic TV zu nutzen.

    Nun habe Ich gelesen, das wenn man den mit gelieferten Receiver besitzt und dieser auch im Online Kundenbereich bei SKY eingetragen ist Gefahr läuft, das bei Inbetriebnahme der SmartCard im Unicam oder SKY Receiver Karte und Schrottreceiver untrennbar miteinander verheiratet werden, und dann die Nutzung der Karte in Fremdhardware ausgeschlossen ist.

    Deshalb dachte Ich mir folgendes:

    SKY Startpaket mit Receiver und Karte kommen lassen.

    Den Brief mit der Karte behalten und die SKY Blechbox zurück an SKY schicken.

    Erst wenn Sky den Receiver bekommen hat und die dazugehörige Seriennummer aus meinem Online Kundenbereich gelöscht ist, den Umschlag mit der SmartCard öffnen und rein ins Unicam. Da jetzt keine Box mehr auf mich registriert ist, ist das Pairing ausgeschlossen.

    Ist diese Vorgehensweise noch aktuell oder ist noch was anderes zu beachten?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.