1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-V13-Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von katla, 13. Dezember 2010.

  1. katla

    katla Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    habe folgendes problem:
    habe ein sky-abo inkl. receiver mit einer v13 karte.
    zusätzlich habe ich noch einen humax pdr 9750, der, wie ich heute erfahren musste, die sky-sender nicht mit einer v13-karte übertragen kann...

    da ich ungefähr null ahnung habe, welches ci-modul (was vor allem günstig ist) ich dafür verwenden kann, wäre ich sehr dankbar, wenn es hier wen gibt, der mir helfen kann ;)
    falls das überhaupt so leicht möglich ist, wie ich mir das grad vorstelle, anstatt den receiver zu verkaufen und mir wieder nen neuen zulegen muss für nen 2. fernseher glaub ich ein wenig viel aufwand :rolleyes:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-V13-Karte

    Hi,

    Option 1: Für den 9750 ein Unicam-Modul plus Programmer, ca. 100,- € zusammen
    Bevor die Rückfrage kommt: NEIN, gibt es nicht günstiger.

    Option 2: Kauf eines günstigen, gebrauchten SKY-Receivers mit Smardcardreader bei ebay. In Frage kommt jedes Gerät aus der nachfolgenden Liste in "schwarz" und ohne "CI+-Modul"

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Bekommt man teilweise für 20 -30 Euro.
    Oft nix dolles und kein HD, aber für den Zweit-TV die billigste Lösung.

    Option 3: Edision Argus Piccollo. Mit alternativer Software aus dem Netz laufen darin auch V13.

    Gruss
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-V13-Karte

    Ja habe ich auch gehört, dass der Edision Piccollo nach Aufspielen einer alternativen Software mit der V13-Karte läuft. ABER das soll nicht immer reibungslos funktionieren - teilweise wird die Karte nicht erkannt und muss zunächst herausgezogen und dann wieder eingesteckt werden.

    Die günstigste Variante ist vermutlich den Humax 9750 zu verkaufen und dafür einen Humax 9700 anzuschaffen.