1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 Karte mit Samsung ES 6300

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von flubi, 8. August 2012.

  1. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage.
    Gestern hab ich mir einen neuen TV gegönnt. Jetzt möchte ich über den Fernseher fernschauen und meinen Receiver (sky hp receiver) weggeben.
    Jetzt brauche ich natürlich ein CI Modul (das ganze geht über Sat).

    Was ich gerne möchte (wenn möglich) alle Sky Programme bzw. ORF Programme schauen. HD+ oder ähnlichen quatsch hab ich nicht.

    Nach meinen Recherche im Internet brauch ich ein Unicam Modul. Muss ich da sonst noch was beachten.

    Gut wäre natürlich noch wenn ich aufnehmen und timeshift mit dem TV auch nutzen kann.

    Besten dank für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2012
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. BVB1909

    BVB1909 Guest

    AW: Sky V13 Karte mit Samsung ES 6300

    Hallo,
    ich habe den ES6750 und wegen Timeshift habe ich mir auch das Unicam geholt und es läuft.
     
  4. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky V13 Karte mit Samsung ES 6300

    ich hab jetzt ein unicam2 drinnen stecken und alles funktioniert so wie ich es haben wollte!! danke nochmal :winken:
     
  5. flubi

    flubi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky V13 Karte mit Samsung ES 6300

    Hallo zusammen,

    nach 3 Jahren treten jetzt Probleme auf...
    Vielleicht kann mir wer helfen?

    Das Modul fällt immer mal wieder während dem Sendebetrieb aus...Nach ca. 10 Neustarten des TVs läufts wieder?
    Sind das anzeichen das es kaputt wird?

    Neueste Software ist drauf, sowohl am Gerät als auch am Unicam.
    CI Reset hab ich auch schon gemacht am TV!

    Jemand eine Idee was sonst helfen könnte?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky V13 Karte mit Samsung ES 6300

    Die Probleme könnten aber auch vom TV-Gerät verursacht werden?
    Falls du ein neues Universal-CI-Modul kaufen willst, das Deltacam-Twin 2.0 ist meine Empfehlung:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...in-cam-modul-fuer-orf-und-hd.html#post6989978 (auch für eine SKY V13 u. eine aktuelle ORF-Karte geeignet)

    Beim nachfolgend genannten Händler sollte die CI-Modul Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich sein,
    falls doch das TV-Gerät die Aussetzer verursacht: Deltacam Twin 2.0 CAM CI Sat Kabel Modul - WS-Tronik
    Wenn du einen USB-Programmer hast (aktuelle Modul-FW Cobra 1.74 selbst aufspielen),
    dann noch ein günstigeres Angebot: Deltacam Twin Rev 2.0 Deltacrypt CI Cam Modul | satking.de

    Mit dem DeltaCam-Twin 2.0 ist derzeit auch noch ein SKY Pairing-Schutz möglich,
    siehe DeltaCam Technischer Support Thread > Pairing-Info :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2015