1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Selch, 10. August 2010.

  1. Selch

    Selch Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich war schon länger nicht mher hier und habe jetzt aktuell keine Themen zu meiner Frage gefunden, deshalb stelle ich sie einfach mal:
    Ich habe ein Sky-Abo für die Bundesliga und mir vor einigen Wochen einen HD-Receiver (Diginova HD) zugelegt. Da ich vorher einen alten "geeignet für Premiere"-Receiver mit einer V13-Karte hatte, würde ich gerne bei Sky diese alte Karte gegen eine neue umtauschen, um dann mit einem Alphacrypt-Modul weiter Bundesliga schauen zu können. Ich weiß, dass es hier schon viele Themen dazu gab, wollte mich aber erkundigen, wie man es am besten anstellt, diesen Kartentausch über die Bühne zu kriegen. Ich weiß, dass ich ja wohl eine Seriennummer einer Receivers brauche, aber wo bekomme ich die her? Und macht Sky da Probleme beim Umtausch der Karten?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße,

    Selch
     
  2. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Wenn Du weißt, dass es hier schon viele Themen dazu gab, warum nutzt Du dann nicht die Suchfunktion? :winken:
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen




    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/2981409-post29.html
     
  4. schnabeltasse

    schnabeltasse Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Hallo. SKY tauscht bei nicht zertifiziert. Receivern keine Smartcards mehr. Das hat mit der Verschlüsselung zu tun. SKY nutzt ausschließlich nur noch NAGRAVISION & NDS- VIDEOGUARD. als. Verschlüsselungssystem. Alphacrypt u Betacrypt sowie ALLE Ci- Module sind seit ca eineinhalb Jahren nicht mehr fur den Empfang von SKY geeignet. Hierfür wird SKY auch KEIN Service u Support jeglicher Art anbieten. Verständlicherweise. Die S02 Smartcard wird in nem nicht zertifizierten NICHT laufen. Es kann sein das sie bei extrem alten Geräten u CI-Modulen noch läuft, es stellt sich denn aber die Frage, wie lange noch.
    Ich hoffe, das ich dir helfen konnte. Wenn ich dir weiterhelfen kann, melde dich einfach bei mir. Bei fragen jeglicher Art zum Thema SKY. Lg
     
  5. schnabeltasse

    schnabeltasse Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Achsoooo. Es wird die SKY Seriennummer des Receivers abgefragt. Diese hat 14 stellen u ist azf der Rückseite oder Boden des Gerätes zu finden, aber auch im Menü. Unter dem Punkt SYSTEM, nachdem du das Servicemenü/Premiere-skymenü aufgerufen hast.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Das erzählt natürlich einer, der scheinbar Sky Angestellter ist. Die Praxis sieht ganz anders aus.
    Immer mehr Module können inzwischen auch die V 13 lesen. Die S 02 sowieso. Gibt sogar nicht Sky zertifizierte Receiver wo mit alternative SW V 13 und S 02 laufen.
    Also Bange machen gilt nicht.:winken:

    Sky verkrüppelte Receiver braucht kein Mensch.:D
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Falsch ! Das hat Sky NIE gemacht. Wer keinen Zertifizierten Receiver hatte, konnte die Karte NIE Tauschen um sie in einem Nicht Zertifizierten zu nutzen ! (Aber überredungs Kunst, oder die Seriennummer eines "Nagra" Receivers vorrausgesetzt hat man immer eine S02 bekommen)

    FALSCH. Du kannst (Sat empfang vorrausgesetzt) eine S02 Karte sehr wohl noch in einem Alphacrypt Modul nutzen, sie sind dafür geeignet !
    Alphacrypt heisst übrigends das Modul, nicht die Verschlüsselung.... und genutzt wird dabei entweder Nagra oder die noch vorhandene Betracypt Tunnelung....

    Irgendwie alles Falsch.... bis auf, dass Sky keinen Servies dafür bietet, aber das hat Sky offiziell noch nie.
    Und, eine S02 Karte (wenn man eine bekommt) läuft in nahezu JEDEM CI Receiver, ein Alphacrypt Modul (Light reicht auch) vorrausgesetzt.

    Die Laufzeit ist auch klar definiert, solange es noch Nagra gibt, solange wird auch ein Alphacrapt Modul noch laufen, da ich nicht davon ausgehe, dass Sky die Karten nochmal Tauscht.

    Was passieren kann, wenn der Vertrag mit Nagravision ausläuft (2012) dass es dann nur noch NDS karten gibt, aber bis dahin ist es noch ein bisschen Zeit.....
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    @schnabeltasse
    Entweder du bist sky-Mitarbeiter oder wurdest von einem sky-Mitarbeiter veräppelt, denn wie Nappi16 schon schreibt ist bis auf den Verzicht auf Support im Problemfall ziemlich alles was du schreibst falsch. Natürlich wird dir das sky erzählen, aber wenn man alles glaubt, was einem an der sky-Hotline erzählt wird...

    Nicht zertifiziert heisst nicht, dass es nicht geht.
     
  9. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Was für ein Unsinn. Alphacrypt laufen ohne Probleme mit einer S02. Giga Blue sollen sogar mit V13 Karten laufen. Desweiteren kann man die V13 auch ohne Modul in einem unzertifizierten Reciever, wie z.B. den Edision argus mini, benutzen, wenn man die Software modifiziert.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky V13-Karte gegen S02 tauschen

    Schnabeltasse kennt wohl leider den Unterscheid zwischen Modul und Verschlüsselung nicht.
     

Diese Seite empfehlen