1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hector-paris, 5. November 2011.

  1. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    Hallo,
    Wie der Threadtitel schon sagt will ich meine V13 Kabelkarte mit einem UNICAM UNICRYPT im CI+ Slot meines Toshibas Toshiba 37SL863G 94 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik betreiben via Sat.
    Ist das technisch ohne Probleme möglich? Denn mein Problem ist, dass von meinem kleinen regionalen Kabelbetreiber aus Österreich nur der Transponder um Sky Sport HD1, Discovery HD etc. eingespeißt wurde aber keine anderen SKY HD-Kanäle, für die ich aber zahle:wüt:


    Mein Kabelanbieter speißt die Sky-Kanäle 1:1 von SAT ein übrigens. Umgekehrt soll es ja möglich sein, mit der Sat-V13 Karte in kleinen Kabelnetzen, die SKY nicht weiter verschlüsseln, aber ist es auch mit der Kabel Karte v13 via SAT möglich damit ich endlich alle HD-Kanäle hereinbekomme?! Und falls es möglich ist, wie schaut das dann mit dem ORF aus, ist ja auf meiner V13-Kabel freigeschaltet, ist der dann auch im UNICAM via SAT weiterhin freigeschaltet?
    Ich bedanke mich für brauchbare Antworten.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Hi,

    rein technisch sollte es gehen. Imho auch mit ORF. Beim Unicam-Kauf auf Rev. 2.0 achten.

    Gruß
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Hatte das gleiche Phänomen.

    Daheim Sat und in der Studentenwohnung Kabel von KMS (Münchner Regionalanbieter der 1:1 einspeißt). Konnte mit der V13 ohne weiteres hin- und herswitchen.

    Kleiner Tip: Versuche dann dein Abo auf ein Sat-Abo zu ändern, so hast du auch sowohl bei Sat, wie auch bei Kabel die Sky Welt Extra Sender inklusive. Mit deinem Kabelabo bleiben auch bei Sat die Extra-Sender verschlüsselt.
     
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Danke für die Antworten. Also geht es, sehr gut!
    Das mit den Sky Welt Extra Sendern finde ich jedoch interessant, steht im Kundencenter bei mir doch inkl. Sky Welt Extra und ich empfange mit DVB-C auch ESPN America, TNT und noch ein paar, alle werden aber nicht eingespeißt bei meinem Kabelanbieter. Also müssten doch dann via Sat alle Sky Welt Extra hell werden? Zumindest wäre das logisch mMn?!

    und für das unicam (welches ich jetzt erst kaufen muss):
    Ich brauche ja die Karte plus Programmer - gemäß diesen Link http://www.amazon.de/Bundle-Unicam-...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1320511220&sr=1-3 - ist da alles dabei was ich brauche?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2011
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Ja, wenn dein PC (noch) eine serielle Schnittstelle hat. Ansonsten brauchst du dazu noch einen seriell/USB-Adapter.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Hi,

    ja, das ist der richtige Kauf.

    Gruß
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky V13 (Kabelkarte) für SAT nutzen

    Danke die Herren, serielle Schnittstelle habe ich noch.:winken: