1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 CAM????

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rockerkind, 31. Oktober 2012.

  1. rockerkind

    rockerkind Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich so viel gelesen und bin nicht schlauer geworden. Ich möchte ein CAM haben, mit dem ich Sky, HD+ aufnehmen kann, ohne irgendwelche Restriktionen zu haben. Angeblich soll es mit einem Unicam gehen. Wie sieht es bei anderen Modulen aus? Was ist mit dem Jugendschutz?

    Ich habe einen Technisat Digicorder Isio S mit dem Sky Modul. Das läuft bis auf die PVR Funktion auch einwandfrei. Wie beschrieben, habe ich eine V13 Karte.

    Kann mir jemand bei der Entscheidung eine Hilfestellung geben?

    Viele Grüße,

    rockerkind
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky V13 CAM????

    Die V 13 Karte kannst Du gar nicht beschreiben.

    Neben dem Uncam gibt es noch zahlreiche andere CI Module die die Sky V 13 Karte lesen können.
    Diese müssen aber mit der entsprechenden Software ausgestattet sein.
    Diablo 2, Maxcam, Giga Blue

    Jugendschutz Abfrage gibt es keine.

    Ob die Module allerdings in einem CI+und dazu noch HD+ verstümmeltem Gerät ordnungsgemäß funktionieren kann Dir keiner Garantieren.

    Deshalb sollte man solche Gängelkiste erst gar nicht kaufen.
    Siehe Signatur.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky V13 CAM????

    Ja, lies dich hier im CI-Forenbereich mal bei Unicam und Maxcam ein. Beide sind brauchbar.
     
  4. rockerkind

    rockerkind Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13 CAM????

    Vielen Dank! Das hilft mir schon mal weiter. Als ich mein Gerät gekauft habe, war es meines Wissens nach noch nicht Sky zertifiziert. Allerdings gab es seit dem auch zahlreiche Software-updates...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 CAM????

    Das ist es auch heute nicht und wird es auch nicht mehr werden.;)
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 CAM????

    ... aber die "böse" CI+Schnittstelle war von Anfang an drin. :p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky V13 CAM????

    Anders würde man den Receiver ja auch nicht für Kabelkiosk Anbieter zertifiziert bekommen!
     
  8. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 CAM????

    Hallo zusammen,

    finde leider mit der SuFu auch keine Antwort auf meine Frage, deshalb trau ich mich diese mal hier zu stellen.

    Ich überlege mir bei der nächsten Vertragsverlängerung einen Sky+ FPR dazu zu nehmen. Da steckt sicher eine V13 drin- kann ich diese rausnehmen und mit einen Unicam Modul (schon vorhanden, Sparta 5.38 aufgespielt) in einem anderen Receiver verwenden? Derzeit habe ich noch die A02 (Österreich), möchte aber Sky Anytime und Sky Select mit dem neuen Receiver verwenden, aber trotzdem ab und zu die Karte noch im bestehenden Receiver verwenden (z.B. Aufnehmen und archivieren der Aufnahme).

    DANKE!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky V13 CAM????

    Holt Euch einen Linux-Receiver! Dieses Modul-Gefrickel und das schon gar in CI+Receivern ist einfach sehr vage und unsicher...
     
  10. nohup

    nohup Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky V13 CAM????

    hm, ich hab einen Kathrein UFS-912 Linux Receiver mit 2 x CI Schacht (nicht CI+). Weiß jetzt nicht genau was deine Antwort mit meiner Frage zu tun hat?
    Wenn du mir das kurz erklären könntest dann kann ich ja noch Zusatzinfo beibringen wenn nötig.

    Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis: ich will wissen ob die V13 aus einen Sky+ FPR auch ganz einfach in meinem Kahtrein läuft oder ob da eventuell technisch die Karte mit dem Sky Receiver "verheiratet" ist und in einem anderen Receiver NICHT läuft.