1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY+Unityy Media+Samsung LE37B530+Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von t185, 11. Oktober 2010.

  1. t185

    t185 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo meine lieben Helfer!![​IMG]

    Ich schildere euch mal meine situation.

    Ich habe einen Samsung LE37B530 und das Sky bundesliga abo.
    bis jetzt noch über sat mit einer V13 Smartcard.

    jetzt ziehe ich um und hab dann einen kabelanschluss von Unity Media.

    Ich würde gerne Sky über meinen integrierten DVB-C reciever empfangen.

    Jetzt stellen sich mir folgende Fragen...

    1. geht das überhaupt?[​IMG][​IMG]

    2. welche smartcard brauche ich??(sky sagte mir schon zu das sie mir einen neuen reciever und ne smartcard senden...ich log sky an und sagte ich hätte schon einen kabelreciever und bräucht nur die smartcard...?)

    3. welchen reciever müsste ich angeblich "haben" um die richtige SC zu bekommen? oder brauch ich den reciever wirklich um die smartcard erst freizuschalten/oder kann das entsprechende CI-modul das auch?

    4. welches CI-modul brauche ich damit die smartcard auch regelmäßig wieder freigeschaltet wird?

    5.gibts sonst noch irgendwelche sachen die ich beachten sollte?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...hab zu diesem fall absolut nix im forum gefunden.

    Vielen dank schonmal an euch freundliche Helfer!!!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY+Unityy Media+Samsung LE37B530+Alphacrypt

    Das geht. Und man braucht auch nicht unbedingt ein Alphacrypt. Es gibt billigere CAMs, die es auch tun.

    Der einzige Haken: Nur Original SKY-Receiver sind in der Lage, die SKY-Optionskanäle (Bundesligaspiele) auszuwählen. Dafür gibt es eine Lösung, die allerdings nichts für Antinerds ist: Programm-Speicher des TVs auf einem USB-Stick speichern, mit einem Computerprogramm patchen und wieder neu einspielen. Dann hat man die BuLi-Kanäle auf normalen Sendeplätzen.

    Auf SamyGO, Samsung Firmware on the GO gibt es unter Downloads das besagte Programm samt Anleitung.
     
  4. t185

    t185 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY+Unityy Media+Samsung LE37B530+Alphacrypt

    Also gehts mit ner V13 über Kabelempfang oder brauch ich ne neue smartcard?

    hab in dem link die UM smartcards von sky gesehen...aber auf Sky.de zeigen die auch ne "I11" SC...klappts mit der auch?:confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SKY+Unityy Media+Samsung LE37B530+Alphacrypt

    Nein, nicht mit der Karte!