1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Obst, 22. Februar 2013.

  1. Obst

    Obst Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    gut möglich dass meine Frage hier schon mal irgendwie beantwortet wurde, konnte jedoch nichts entsprechendes finden.
    Hier mein Problem:

    Ich habe das Sky Komplettpaket über den Namen meines Mitbewohners abgeschlossen. Bekomme keinen Recorder, da UM das verbietet.
    Nun werde ich bald ein neues Angebot von UM erhalten, bei dem ein HD Recorder bei ist.
    Es ist ja so, dass UM auf meinen und Sky auf dem Namen meines Mitbewohners läuft. Wäre es dann trotzdem möglich, wenn ich den Rekorder bekomme, das Sky Paket auf die UM-Karte zu buchen?

    Viele Grüße
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky + Unitymedia

    UM verbietet das nicht, es ist technisch nicht möglich im Moment.

    Das buchen der Karte sollte kein Problem darstellen.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. Obst

    Obst Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky + Unitymedia

    Du bekommst keine SKY - Karte bei UM.:winken:

    Von deinem Mitbewohner kannst du nicht auf deinen Namen oder Karte umbuchen.

    Du mußt selber ein Abo buchen.

    Es gab mal die Möglichkeit, aber da mußt du SKY fragen wenn dein Mitbewohner an dich abtritt, aber ob es das noch gibt, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  6. Obst

    Obst Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Unitymedia

    Ich dachte es läuft so ab, dass ich nun zu dem Komplettpaket eine neue Sky-Karte bekomme.
    Wenn ich später den HD Rekorder von UM erhalte, bekomme ich doch auch eine neue Karte von UM oder?

    :O
    Das ist mies. Heissts dann immer Kartenwechseln, oder hab ich noch ne andere Möglichkeit?
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky + Unitymedia

     
  8. Obst

    Obst Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Unitymedia

    Okok, an wen müsste ich mich dann wenden, um trotzdem mal nachzufragen?
    UM oder Sky?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky + Unitymedia

    Wenn du später den UM-Recorder mit entsprechender UM-Karte hast, kann man (rein technisch gesehen) anrufen und ein laufendes Sky-Abo auf die UM-Kartennummer schalten lassen.
    Dan muss natürlich der Skyreceiver und die Karte die du jetzt bekommst, an Sky zurück.

    Wie gesagt, das bezieht sich auf eine normale Konstellation. Ich äussere mich nicht über die Rechtslage, wenn UM und Skykunde zwei verschiede Personen sind.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky + Unitymedia

    SKY gibt das doch an UM weiter, und die können den Namen und UM-Kd.-Nr. nicht zuordnen oder.
     

Diese Seite empfehlen